„Babyglück“ dank Durex Baby iPhone App

Applikation für das iPhone gibt es en masse. Die einen mal mal nützlich, die anderen mal weniger. Das Tamagotchi war bei Jung und Alt beliebt, doch irgendwann nervte der kleine Quälgeist von Bandai nur noch. Nachts hatte es Hunger, zu unpassenden Zeiten sollte man mit dem kleinen, elektronischen Ei spielen. Das Prinzip des Tamagotchi adaptiert Kondomhersteller Durex nun für eine eigene iPhone-App. Die Durex Baby iPhone App soll verdeutlichen, was passieren kann, wenn man auf Verhütung durch Kondome verzichtet: kleine Kinder, die Tag und Nacht nerven und quengeln.

Das virtuelle Baby der Durex App will andauernd gefüttert und gewickelt werden. Freunde auf Facebook erfahren dann via Facebook Connect vom Elternglück und werden über wichtige Daten informiert, zum Beispiel den ersten Schultag oder wann das nächste Babyschwimmer stattfindet. Das neue Baby nervt also den iPhone-Inhaber Tag und Nacht. Hätte man doch lieber ein Kondom benutzt. Scannt man allerdings den QR-Code auf den Kondompackungen von Durex ein, zieht sich ein virtuelles Kondom über den Bildschirm und prompt ist man babyfrei und vom kleinen Quälgeist befreit. Achja. Kindermachen ist mit der Durex Baby App ganz simpel. Ist das App einmal installiert, muss man sein iPhone nur auf einem anderen reiben und prompt macht man ein Kind.

5 Gedanken zu „„Babyglück“ dank Durex Baby iPhone App

  1. Nicht vergessen

    Bitte nicht vergessen: Kondome schützen vor HIV und anderen Geschlechtskrankheite. Ein Kind ist da wohl das geringste „Übel“

    Antworten
  2. Merhmat

    Hmm, da wird ein falsches Bild vermittelt…einfach auf einem anderen iPhone rumrubbeln??? Bitte in der zweiten Version einführen, dass man ein Kabel einzustecken hat 😉

    Antworten
  3. Berkay Bay

    Auf jeden Fall eine sehr innovative Werbung. Wer aber bitteschön benötigt so eine App für das iPhone? Ich jedenfalls nicht. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert