Aktuelle Online Trends

Diesen Artikel bewerten.

[Advertorial] Wir leben in bewegten Zeiten, und ein Trend jagt den anderen. Die Schnelllebigkeit hat sicher Vor- und Nachteile. Fest steht, dass das Internet unser Leben nachhaltig verändert hat. Trends, News und Unterhaltung erreichen jeden auch im entferntesten Winkel der Welt. Noch vor nicht langer Zeit war dafür mindestens ein Notebook oder Laptop notwendig. Zu teuer waren die mobilen Datentarife und zu klein die Displays in Handys, um damit wirklich komfortabel alle online Inhalte zu betrachten. Die ersten Smartphones dienten in erster Linie zum schnellen Check der Emails oder einer kurzen Info in Suchmaschinen, wenn man gerade unterwegs war.

Doch die Zeiten haben sich geändert, gründlich. Hochauflösende LED- oder OLED-Displays erlauben heutzutage auf den Smartphones der letzten Generation ein Surferlebnis wie zuhause, und zwar in Highspeed und per Flatrate. All inclusive heißt es inzwischen bei den Handytarifen aller Anbieter. Das führt dazu, dass der User aktuell mehr Inhalte über das Smartphone abruft als über den PC. Manche haben ihn inzwischen sogar völlig abgeschafft. Mittlerweile lassen sich sogar komplexe Online Spiele wie der Casino online problemlos auf einem Handy spielen.

Welche Vorteile bietet ein Online Casino? Im Gegensatz zum traditionellen Casino ist die Version online das ganze Jahr rund um die Uhr geöffnet. Man muss sich also nicht mehr nach den eingeschränkten Öffnungszeiten oder aktuell maximalem Personenzutritt richten. Auch wer wenig Freizeit hat, kann auf diese Weise schnell ein Spiel wagen, vielleicht sogar im Zug oder schon im Bett.

Weiterhin ist die riesige Spieleauswahl konkurrenzlos. In keiner Spielhalle der Welt wird man so viele verschiedene Spiele mit ihren Varianten finden wie in einem Online Casino. Dazu kommt eine deutlich höhere Gewinnquote aufgrund der Tatsache, dass weder Personalkosten noch Raummiete anfallen. Die Ersparnis kommt dem Spieler zugute.

Schließlich gibt es im Allgemeinen auch viel mehr Zahlmethoden. Sogar kryptische Währungen werden gelegentlich geboten. Wichtig ist es in diesem Zusammenhang nur, unbedingt auf sichere, verschlüsselte Pay-Anbieter und eine legale Lizenz zu achten. Bei legalen Spieleportalen mit Sitz in Europa sind Sie auf der sicheren Seite.

Las Vegas Famous South Entrance Sign

Aktuelle Marketing Trends

So schnell, wie neue Produkte entwickelt werden, entwickelt sich auch die Werbung. Digital Marketing ist das Schlagwort heute. Es gibt kein Unternehmen mehr, was an einem aufwändigen Internetauftritt und der Präsenz in Social Media vorbeikommt. Der Schwerpunkt der Werbebudgets konzentriert sich heute im Online Bereich, während Prospekte, Flyer und Anzeigenkampagnen immer mehr an Boden verlieren.

Dennoch gibt es weiterhin durchaus andere attraktive Werbekanäle, die in der „realen Welt“ erfolgreich sind. Zum Beispiel kann man Botschaften auf Pappbecher mit Deckel bedrucken. Dank der enormen Popularität des berühmten Coffee to go erreicht die Werbebotschaft enorm viele potenzielle Kunden in einem Moment, wenn diese nicht online sind. Eine Botschaft, die im Internet untergehen würde, bleibt hier auf einfache Weise im Gedächtnis haften.

Den Außenbereich nutzen auch andere aktuelle Werbetrends. Dazu gehören zum Beispiel großformatige Prints auf Fassaden, Verkehrsmitteln oder an anderen öffentlichen Flächen. Diese rechnen mit der unterbewussten Wirkung. Ohne dass der Betrachter die gesamte Botschaft bewusst wahrnehmen muss, bleiben im Gedächtnis wesentliche Elemente wie zum Beispiel Logos, Farben oder ein besonders auffälliges Motiv haften.

Eine Werbeform, die ebenfalls bereits eine längere Tradition hat, aber dennoch auch jetzt weiter voll im Trend ist, ist das Street Marketing, das neben anderen ausgefallenen Werbemethoden oft unter den Oberbegriff Guerilla Marketing gestellt wird. Auf diese Weise versuchen Firmen, durch unkonventionelle Methoden Aufmerksamkeit zu erreichen.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • David Hasselhoff ist wieder zurück Der Mann, der eigenhändig für den Fall der Berliner Mauer zuständig war ist zurück: David Hasselhoff. Und er tut das, was er am besten kann: Singen! Im Werbespot für eine amerikanische […]
  • Der Goldene Windbeutel 2011 geht an die Milchschnitte Die Verbraucherorganisation foodwatch verlieh auch 2011 wieder den “Goldenen Windbeutel” als Negativ-Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres. Die Verbraucher konnten auf der […]
  • And the Oscar goes to: IKEA Eine interessante – wenn auch für Kinogänger sicherlich ärgerliche – Ambient Media/Guerillamarketing-Aktion gibt es nun von DDB Berlin für das Schwedische Möbelhaus IKEA: Mit einem […]
  • Gutscheine erobern das Internet Sicherlich hat der ein oder andere schon von den Gutscheinportalen gehört, die in den letzten Monaten und Jahren das Internet erobern? Am Beispiel von Groupon lässt dich das Prinzip […]
  • BIC präsentiert menschliches Curling: human curling Zu jeder Winterolympiade ist Curling der Knallersport und die übertragenden Sender erzielen mit Curling eine überraschend hohe Einschaltquote. Nun hat auch die Werbeindustrie den kultigen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.