Rekordsprung von Felix Baumgartner live auf YouTube

Es ist wohl der spektakulärste Rekordversuch in diesem Jahr. Extremsportler Felix Baumgartner aus Österreich will als erster Mensch die Schallmauer durchbrechen. Dafür trägt er einzig allein einen eigens für diesen Versuch konstruierten Anzug, der ihm vor Hitze und Kälte schützen soll. Dafür springt Baumgartner im “RedBull Stratos” auf über 36 Kilometer. Ein Heliumballon wird ihn auf 36.500 Meter Höhe bringen und dann öffnet Felix Baumgartner die Tür seiner Kapsel und lässt sich über Roswell fallen. In knapp fünfeinhalb Minuten ist er dann hoffentlich heil in Roswell gelandet, denn der Sprung aus dieser großen Höhe birgt sehr viele Gefahren.

Wenn er mit 1.200 km/h Richtung Erde fällt, dann muss er nicht nur mit der Kälte in der Stratosphähre klarkommen, sondern auch mit dem Wind, der Felix Baumgartner gegebenenfalls sogar das Leben kosten könnte. So wird befürchtet, dass er schneller wird, als geplant und damit auch der Fallschirm Baumgartner nicht retten kann. Eine andere Gefahr besteht darin, dass Baumgartner beim freien Fall auf die Erde einfach ohnmächtig wird. Was genau passieren wird, kann man bisher nicht sagen, schließlich wagte vor dem Österreicher noch niemand einen solchen Sprung. Doch wenn er zwischen 14 und 15 Uhr auf der Erde landet, dann hat Felix Baumgartner gleich 4 Rekorde gebrochen: er wäre nicht nur der erste Mensch der die Schallmauer durchbricht, sondern würd emit seinem Heliumballon auch den Rekord für die höchste Ballonfahrt und den höchsten Fallschirmsprung brechen. Und natürlich wäre der 43-jährige Österreicher der Mensch, der am längsten im freien Fall fallen würde.

Drücken wir Baumgartner und RedBull also die Daumen. Neben dem RedBull_Haussender Servus TV wird auch n-tv vom freien Fall berichten und auch YouTube zeigt das Spektakel ab 14 Uhr deutscher Zeit auf dem Red Bull-Kanal live. Geschätzt werden 1 Milliarde Zuschauer, die den Sprung von Felix Baumgartner heute live sehen werden.

Weitere Informationen zum „Sprung aus dem All“ von Felix Baumgartner!

3 Gedanken zu „Rekordsprung von Felix Baumgartner live auf YouTube

  1. Pingback: Felix Baumgartner | zweinullig.de

  2. Pingback: Was Felix Baumgartner kann - kann ich schon lange | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert