Mit Facebook aufs Oktoberfest

Diesen Artikel bewerten.

O’Zapft ist, heißt es wieder seit dem letzten Samstag wieder und auf der Theresienwiese in München gibt es zum 177. Mal das Oktoberfest, eines der größten Volksfeste. Bis zum 4.Oktober kann wieder ordentlich geschunkelt, gefeiert und getrunken werden. Wer aber vom Oktoberfest nach den mehr als zweieinhalb Wochen noch nicht genug von der Wiesn hat, kann nun virtuell das Oktoberfest dank Facebook besuchen. Der Agentur Ray Sono sei Dank. So kann man die Fahrgeschäfte (Toboggan und Teufelsrad)auch online nachspielen, sich im Bierzelt mit Bekannten treffen oder sich mit Freunden auf Facebook zum Besuch auf dem Oktoberfest verabreden. Zusätzlich gibt es Informationen zum realen Oktoberfest. Die Vernetzung mit seinen Freunden erfolgt über Facebook und Foursquare. Im virtuellen Bierzelt kann man sich an einen Tisch setzen und seine Freunde um sich scharen.

Wenn ein Tisch mit 6 Freunden belegt ist, bekommt man einen Reisegutschein der Lufthansa. Oder man checkt mit seinem Handy via Foursquare auf dem Oktoberfest oder den Partys nach der Wiesn ein. Dafür bekommt man eine spezielle virtuelle Auszeichnungen, eine Oktoberfest-Brezel.

Und auch wer günstige Mietwagen zum Oktoberfest sucht, wird bei der Autovermietung Sixt ganz im Feeling des Oktoberfestes zünftig auf der extra zur Wiesn gestalteten Website begrüßt. Sie haben den Werbeauftritt extra zum Oktoberfest bayrisch gestaltet und bietet extra Weißwuaschcabrios mit Naturdarm-Sitzbezug, das Hopfen Coupé, Huckepack-Sepp mit Stramme Wadln oder den Brezn GTI 2.0. Ja, bei diesen Angeboten, do legsd di nieda! Leider scheint man beim Autovermieter da zu tief in die Maß geschaut, denn leider sind die Wagen nicht im Angebot und man muss auf normale Mietwagen aus der Flotte zurückgreifen. Da nimmt sich Sixt also gerne selber aufs Korn. Gut das man zur Not auch auf andere günstige Angebote anderer Autovermieter zurückgreifen kann.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland sucht den Superstar besiegt Internet-Boykotte Tapfer haben sie gekämpft, aber dennoch verloren. Die Rede ist von den Initiatoren der Boykottbewegungen gegen DSDS-Sieger Mehrzad Marashi. Wie einst eine Aktion in Großbritannien, als der […]
  • Herzlichen Glückwunsch Trigami Die Sektkorken kann die Social Marketing Agentur Trigami nicht nur aufgrund der anstehenden Silvesterfeierlichkeiten knallen lassen. Die Blogmarketing-Agentur aus Basel, die am 12. Juni […]
  • Last Call – der erste interaktive Horrorfilm Soll die junge Frau dem psychopatischen Mörder entkommen, oder soll er sie abmetzeln? Diese Entscheidung liegt ganz in den Händen der Zuschauer des interaktiven Horror-Films „Last Call“. […]
  • Ich mag meine Freunde auf Facebook – kenn sie aber nicht Schön, dass es Facebook gibt. Schließlich kann man sich hier mit seinen besten Freunden vernetzen, neue Kontakte knüpfen und auf der ganzen Welt Freunde haben. Allerdings ist es ja so, […]
  • Milking – der Trend zur Milchdusche Das Internet bringt so einige sehr skurrile Trends hervor. Mit Flashmobs hat es angefangen und später legte man sich wie ein Brett auf diverse Sachen und ließ sich fotografieren (Planking) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.