Mindsquare sucht clevere Köpfe

Mindsquare ist ein IT-Dienstleister der sich mit Technologieberatung und Softwareentwicklung beschäftigt. Für seine Kunden entwickelt die Mindsquare GmbH vor Ort die entsprechenden IT-Lösungen. Die mindsquare GmbH wurde 2007 gegründet und ist das aktuell  am schnellsten wachsende IT-Beratungsunternehmen. Im Jahr 2011 hat man einen Umsatz von ca. 4,2 Millionen Euro generieren können. Und damit dies auch im Jahr 2012 so bleibt, sucht das Technologieunternehmen aus Seelze (im Großraum Hannover, Niedersachsen) nun wieder clevere Köpfe.

Jeder im Team von mindsquare verbindet als Informatiker frisches Hochschulwissen mit wertvollem Erfahrungsschatz, denn Wissensmanagement wird bei mindsquare gelebt. Als organisiertes Team und Enterprise 2.0-Unternehmen stellt das Unternehmen seinen Kunden die geballte Kompetenz unterschiedlicher Persönlichkeiten zur Verfügung. Zu den aktuell knapp 50 Mitarbeitern sollen sich weitere qualifizierte neue IT-Mitarbeiter gesellen. So sucht man nun Teamleiter, Fachleiter, Ressourcenmanager und SAP-Consultants. Zusätzlich werden auch Trainees gesucht. Doch eins sollten die Bewerber mitbringen: ausschließlich studierte Informatiker sollen eingestellt werden, um das hohe Niveau des Teams zu halten.

Mindsquare spezialisiert sich als Dienstleister besonders auf die Bedürfnisse seiner Kunden. So kann der Kunde von mindsquare bei Fragen oder Problemen via Echtzeitkommunikation (beispielsweise dem altmodischen Chat, Videokonferenzen, Messenger oder aber auch Desktopsharing) ganz einfach mit den Mitarbeitern in Kontakt treten. Da auch alle Mitarbeiter im Hause mindsquare permanent miteinander vernetzt sind, steht man somit einem kompetenten Team gegenüber, die schnell Fragen beantworten und Probleme lösen können. „Big Brain“ nennt sich diese Philosophie. Das heißt, dass auf  das Gesamtwissen aller Mitarbeiter zurückgegriffen wird. So kauft der Kunde der mindsquare GmbH zwar einen Berater, bekommt aber zusätzlich das Know-How des ganzen Teams. Und daher vertrauen auch insgesamt siebzehn der Dax30-Unternehmen der mindsquare GmbH. Genau deshalb ist es aber wichtig, dass das Team auch weiterhin von qualifizierten Mitarbeitern unterstützt wird. Die aktuell offenen Stellen bei mindsquare sind:

  • Trainee SAP Consultant (m/w)
  • (Senior) SAP Consultant (m/w)
  • SAP Ressourcenmanager / Consultant Relation Manager (m/w)
  • Trainee Sales Account Manager SAP (m/w)

Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens, werden ständig viele Posten für Teamleiter und Fachleiter frei. Stehts werden auf dem Karriere-Portal auf der mindsquare-Seite die aktuellen Stellengesuche ausgeschrieben. Durch den Erfolg, dass das Unternehmen für sich verbuchen kann, sind die Stellen auch für die Zukunft sicher und umfangreiche Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind geboten. Das Team wird ständig in Schulungsprogrammen weitergebildet, so dass man auch in Zukunft für sich behaupten kann, dass man das qualifizierteste IT-Beratungsunternehmen ist. Übrigens bietet man für Studenten ein Stipendium an, womit man Studenten fördern möchte, die sich in den letzten Semestern ihres Studiums befinden, oder auch an Studenten, die berufsbegleitend ein Aufbaustudium absolvieren möchten.  

 

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Ein Gedanke zu „Mindsquare sucht clevere Köpfe

  1. Pingback: Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert