Jemand hat einen Eintrag an Deiner Pinnwand hinterlassen
Diesen Artikel bewerten.
Auf Sozialen Netzwerken wie Facebook kritzeln sich die Benutzer gegenseitig die Pinnwände der virtuellen Freunde voll. Doch das wahre Leben spielt sich nicht nur virtuell ab und so möchte der größte italienische Automobilhersteller FIAT daran erinnern, das es jenseits von Twitter, Facebook, mySpace, YouTube und Co. noch ein echtes Leben gibt. Das Credo des neuen viralen Spots für den FIAT500 Sondermodell von Diesel. Ironischerweise wird der Clip auf YouTube abgespielt und auch auf Facebook ist FIAT aktiv. Facebook wird hier auf witzige Art aufs Korn genommen, indem 2 Männer ihre Botschaft auf einer Häuserwand hinterlassen: sie urinieren die Umrisse des aktuellen Fiat500 by Diesel an die Pinnwand des realen Lebens. Fazit: Disconnect und rein ins Leben!
Der Spot gehört zur Reihe der viralen Spots für den Fiat500, in denen das reale Leben mit den Mechanismen aus den Sozialen Netzwerken vereint wird.
The So Coal Network: Greenpeace gegen Mark Zuckerberg „Mark Zuckerberg ist ein unsicherer Mistkerl, der Leute über Ohrs haut, um ein viel reicherer, unsicherer Mistkerl zu werden“, so der Tenor zu Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, dessen […]
Auf den Spuren des Blair Witch Project: Paranormal Activity Das Blair Witch Project hat es vorgemacht: anstatt Millionen in die Produktion zu stecken, kann man auch mit einem Mini-Budget Erfolg an den Kinokassen haben. Die Pseudo-Dokumentation […]
virtuelle Schnitzeljagd für den neuen Fiat Für seinen neuen Renner, den Punto Evo, hat sich der italienische Automobilhersteller Fiat eine virtuelle Schnitzeljagd ausgedacht, um den Flitzer zu bewerben: die Fiat Punto Evo […]
Fake-News: Die Wahrheit über das Fleisch bei McDonald’s [Advertorial] Ihr geht gerne zu McDonald's? Dann müsst ihr wissen, dass in den Burgern von McDonald's gar kein echtes Fleisch ist und die Klopse eigentlich aus Wolle bestehen? Das muss ja […]
Ich muss sagen dass die Werbekampange von den Fiat500 sehr aufwendig und groß publiziert wurde. Mit Erfolg! Man mag von Fiat halten was man will, aber die Werbung ist meiner Meinung nach gut gelungen.
Zweinullig.de verwendet Cookies. Wenn Ihr auf der Seite weitersurft stimmt Ihr der Cookie-Nutzung zu. AkzeptierenDatenschutz
Privatsphäre und Cookies
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Bist du bereit für weitere tolle Beiträge? Dann trage dich jetzt schnell ein!
Jetzt sofort über die neuesten Beiträge informiert werden!
Ne Fazit ist, dass man Fiat zum Wändeputzen verdonnern sollte, wen gefällt denn schon eine angepisste Hauswand 😉
Ich muss sagen dass die Werbekampange von den Fiat500 sehr aufwendig und groß publiziert wurde. Mit Erfolg! Man mag von Fiat halten was man will, aber die Werbung ist meiner Meinung nach gut gelungen.