Eine Autovermietung ist von einer anderen meist kaum zu unterscheiden. Wenn sich aber ein Autovermieter von der Konkurrenz aber deutlich abhebt, dann ist es Anbieter Sixt. Vor allem durch seine aktuellen Anzeigenmotive und Werbebanner konnte man auf sich aufmerksam machen. Und auch die aktuellen Probleme der Deutschen Bahn nahm man zum Anlass, und hat dies in die aktuellen Kampagne auf der hauseigenen Webseite eingebaut. Auch bei Facebook ist die Anspielung auf die defekten ICEs zu sehen und wird dort heiß diskutiert. Anstatt also in überhitzten ICEs zu fahren, in denen die Klimaanlage der Hitze nicht mehr standhält, empfiehlt Sixt, lieber einen kühlen Kopf bewahren, wenn man mit den Mietwagen von Sixt fährt. Schließlich hält hier die Klimaanlage jeder Temperatur stand.
Und so kann man lieber „Bei Sixt buchen, statt über die Bahn fluchen“. Das hochaktuelle Motiv stammt einmal mehr von der Sixt-Stamm-Agentur Jung von Matt, die für den Autovermieter immer topaktuelle Ereignisse aufmerskamkeitsstark aufs Korn nehmen.

Wem das aktuelle Angebot von Sixt aber immer noch nicht zusagt, dem bietet man übrigens für die heißen Tage auch Sonderangebote auf Miet-Cabrio
Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Ähnliche Beiträge
- Dear Mr President, Sixt hat übrigens Geländewagen Zu Beginn der Woche machten die Bilder zum Irlandbesuch von US-Präsident Barack Obama die Runde. Besonders belustigend war bei dem Besuch Obamas der Vorfall rund um seine gepanzerter […]
- LKWs statt AKWs – Guerilla-Aktion von Sixt bei Castor-Demo Sixt natürlich, wer denn sonst, hat mal wieder zugeschlagen. Die Autovermietung, die gerne einmal aktuelle News „hijackt“ und für die eigenen Zwecke benutzt (beispielsweise die Diskussion […]
- Sixt mit diskriminierender Anzeige Viele Fans haben vor einer Woche noch gebangt, dass die Deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage gegen das Serbische Team nicht über die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in […]
- Base wirbt mit Horst Köhler Es scheint im Trend zu liegen, topaktuelle Ereignisse sofort für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen und mit ihnen zu werben. Die Autovermietung SIXT und auch Aspirin haben es vorgemacht. […]
- „Von der Leyen“ oder „von der leihen“? Das die Autovermietung von Sixt aktuelle Ereignisse rasant für ihre eigenen Werbekampagnen nutzten, ist spätestens seit dem Internetbanner bekannt, der das Thema Aschewolke des […]
Ja krass, wie topaktuell Sixt da reagiert. Das macht sie mir sympathisch. Obwohl sie ja mit der Ghana-Anzeige fett ins Fettnäpfchen getreten sind: https://zweinullig.de/sixt-mit-diskriminierender-anzeige/
Haha, sehr geile Werbung. Gerade erst entdeckt. 🙂
Pingback: Sixt nimmt es mit Google und der Luftverkehrssteuer auf | zweinullig.de
Pingback: Dear Mr President, Sixt hat übrigens Geländewagen | zweinullig.de
Diese Werbung kannte ich noch nicht, sehr genial.
Pingback: Kate und William sind sich sicher: es wird ein... | zweinullig.de