#FreetheNipple – Protest für nackte Brüste auf Facebook

Diesen Artikel bewerten.

„Mehr nackte Brüste”, so die Forderung diverser Frauenrechtler. Sie wollen gegen Soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook vorgehen, die nackte Brüste zensieren – weibliche Brüste natürlich, denn nackte Brüste von Männern sind auf Facebook und Instagram erlaubt. Nackte Brüste von Frauen hingegen nicht, diese werden sofort zensiert oder Bilder gelöscht. Nicht einmal eine Frau die ihr Kind stillt darf gezeigt werden. Dies geht sogar soweit, dass Mütter, die Bilder ihrer nackten Brust beim Stillen zeigten, auf Facebook oder Instagram gesperrt wurden. Auch Rihanna zeigte sich auf Instagramm oben ohne, prompt wurde ihr Account gesperrt. Dabei zierte das Bild nur Rihanna Brüste in stilisierter Form auf einem Musikcover. Grund genug für einen Oben-ohne-Protest! Unter anderem dabei: Scout Willis, Tochter von Demi Moore und Bruce Willis. Sie ging in New York oben ohne im Supermarkt shoppen – und postete dazu: „Legal in NYC but not on @instagram,“ inklusive Hashtag #FreeTheNipple.

Unter dem Hashtag #FreeTheNipple haben sich mittlerweile Zehntausende Follower auf Twitter versammelt, die kommentieren oder selbst zum Thema passende Bilder hochladen (u.a. HIER zu sehen). Natürlich möchte man mit der Aktion nicht pro Pornobilder werben, sondern für die Gleichstellung zwischen Männern und Frauen. Neben der Tochter von Bruce Willis hat die Aktion auch einen weiteren prominenten Unterstützer: Miley Cyrus. Auch Miley Cyrus postete (Halb-)Nackt-Bilder von sich auf Twitter. Auslöser der Aktion war übrigens der Fakt, dass in New York Frauen per Gesetz zwar oben ohne herumlaufen dürfen, doch diese Frauen dennoch immer wieder von der Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen werden!

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Facebook: WhatsApp-Übernahme oder eigener Dienst? Facebook und der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern pro Tag gilt WhatsApp wohl als die erfolgreichste […]
  • Breaking News – Sharknado 2 Sharknado, einer der wohl schlechtesten Filme aller Zeiten. Da fallen mal todbringende Haie vom Himmel oder greifen im knöcheltiefen Wasser an. Häuser explodieren, weil mal eben ein […]
  • Werbelüge des Jahres: Milchschnitte will den Titel nicht Nachdem die Abstimmung zur "Werbelüge des Jahres" beendet war und die Milchschnitte von Ferrero von den Wählern mit dem Goldenen Windbeutel geehrt wurde, wollte die Verbraucherorganisation […]
  • flotter Dreier für Uhren von Dolce & Gabbana Etwas unkonventionell für die Weihnachtszeit bewirbt Dolce & Gabbana seine neue Uhrenkollektion: In dem neuen Werbespot vergnügen sich Mann und Frau...alles bestens also – bisher. Denn […]
  • Das (dunkle) Geheimnis von Nike Air Ein aktueller Viralspot zeigt das Geheimnis der Nike Air-Sportschuhe. In dem Video plaudert ein Nike-Mitarbeiter aus, dass die Luft in den Luftpads der Nike Airs in Wirklichkeit die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.