Cherry Coke feiert in Deutschland den 30. Geburtstag

Cherry Coke feiert seinen 30. Geburtstag in Deutschland! Die nach Kirschen schmeckende Cola wurde bereits ein Jahr nach Markteinführung in den USA auch in Deutschland lanciert. Seitedem hält sie sich fest unter den Geschmacksvarianten der Marke Coca-Cola.

Mit Cherry Coke bot man den Kunden mehr Varianten

Laut eines Produkttests auf der 1982 stattfindenden Weltausstellung in Knoxville stellte sich heraus, dass der Kirschgeschmack zu dieser Zeit einer der beliebtesten war und das Unternehmen Coca-Cola wurde daraufhin aufgefordert eine Kirsch-Cola zu entwickeln. Das war die Geburtsstunde der Kirsch-Cola.

Danach wurde das Getränk mit dem Kirschgeschmack 1985 in der USA entwickelt und bereits 1 später Jahr war es auch hier in Deutschland in den Regalen zu finden. Einer der ersten Cherry Coke Spots aus dem Jahre 1985 aus den Staaten ist hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=u8wk8Z93AQo

Mittlerweile hat sich die Kirsch-Cola fest etabliert. Es ist aus den Regalen von Tankstellen, Getränkemärkten oder Burgerrestaurants kaum noch wegzudenken. Es gibt sozusagen einen festen Kundenstamm, der ungern auf den kirschigen Geschmack verzichten möchte. Laut Coca-Cola Deutschland gibt sogar Backrezepte, welche die Cherry Coke beinhalten. Und zwar handelt es sich dabei um Brownies. Na wenn das mal nicht lecker klingt!

Also dann erhebe ich mal in diesen Sinne zur 30-jährigen Geburtstagsparty meine Dose Kirsch-Cola, meinen Kirsch-Cola-Brownie und salutiere auf die nächsten 30 Jahre: Herzlichen Glückwunsch du junggebliebene Kirsch-Cola! Bis zum 60. Jubiläum!

Eine alte Cherry Coke Werbung, die den Geschmack der Kirsche verdeutlicht. Quelle: www.coca-cola-deutschland.de

Eine alte Cherry Coke Werbung, die den Geschmack der Kirsche verdeutlicht. Quelle: www.coca-cola-deutschland.de

Quelle: Cherry Coke: Seit 30 Jahren in Deutschland

Lest auch in einen meiner vorherigen Berichte interessante Sachen über Coca-Cola.

2 Gedanken zu „Cherry Coke feiert in Deutschland den 30. Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert