Yps Urzeitkrebse2.0

Jeder kennt sicherlich noch das Heft „Yps“. Populär wurde das 1975 erstmalig veröffentlichte Comic-Heft vor allem durch seine Gimmicks. Das bekannteste Gimmick sind wohl die Urzeitkrebse: Krebseier und Meerwasser-Salz-Kristalle. Mit der Einstellung des Magazins gehörten auch die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft der Vergangenheit an. Bis jetzt, denn jetzt schwimmen die Krebse auf dem iPhone! Im AppStore bietet der Ehapa Verlag zum Preis von 2,99 Euro die Anwendung „Yps Urzeitkrebse“ an. „Liebe Yps-Fans, Yps & die Urzeitkrebse sind zurück! Als Casual Game für iPhone & Ipod Touch! Wir sind sehr glücklich über die Wiederbelebung der Marke! Mehr Infos findet ihr auf http://www.yps.de,“ hieß es in einer Mitteilung via Facebook. Auch andere kultige Yps-Gimmicks sollen als App folgen. Am 19. Dezember wird die Fingerfalle wiederbelebt, einen Monat später dann der kultige Lügendetektor. Mit der Auferstehung der Gimmicks aus der Yps will der Ehapa Verlag das Feld der mobilen Kommunikation austesten.

Ein Gedanke zu „Yps Urzeitkrebse2.0

  1. Pingback: Die YPS ist wieder da | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert