Willkommen im Paradies – mysteriöse Werbung auf ProSieben

Diesen Artikel bewerten.

Auf ProSieben sieht man derzeit wieder einmal eine recht mysteriöse Werbung. Alles was man dort sieht, ist ein Apfel, der im Dschungel zu hängen scheint. Nachdem der Offsprecher uns zuflüsterte „Willkommen im Paradies“, hört der Zuschauer das Brüllen eines wilden Tiers oder eines Dinosauriers. Außerdem verrät uns die eingeblendete Internetadresse die URL www.zukunft-im-paradies.de. Dort begegnet uns auf einer flashigen Seite der Apfel wieder, den wir schon aus dem Spot im TV kennen. Als es dann auf der Webseite Nacht wird, können wir den Dschungel mit einer Taschenlampe erkunden. Dort im Dunkeln tauchen dann Ab und An ein paar Tierchen auf und wer genau hinschaut, erkennt hier auch ein paar Augen in der Dunkelheit und hört ein paar undefinierbare Geräusche.

ProSieben scheint in letzter Zeit gerne mit seinen Zuschauern zu spielen, in dem man derart mysteriöse Werbekampagnen zu fahren. Man erinnert sich mit Freude zurück an „Finsdorf“, das fiktive Dörfchen, dass für die Serie „Stromberg“ warb. Oder auch die Kampagne rund um die Serie „V – Die Besucher“, für die man mit kurzen, verstörenden Spots warb, indem man nur zu hören bekam: „Habt keine Angst“, die dann auf eine eigene Webseite führte, die doch eher an die Webseite von Scientology erinnerte. Tolle Webseite – wer selbst einmal eine interessante Webseite benötigt, der ist bei Webdesign Rostock richtig. Und auch bei „Willkommen im Paradies“ bzw. zukunft-im-paradies.de will man wieder auf eine Serie am Mystery Monday aufmerksam machen: die Serie Terra Nova. Die Fox-Serie, die demnächst auf ProSieben gezeigt wird, handelt im Jahr 2149, auf der überbevölkerten Erde. Die Familie Shannon reist dann durch ein Portal zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Saurier, in die Kolonie Terra Nova. Hier wollen sie die Zivilisation neu aufbauen. Allerdings haben sie nicht mit den Gefahren und Tücken der Frühzeit und den Sauriern gerechnet und zusätzlich plagt die Familie ein dunkles Geheimnis. Dann kommt plötzlich auch die Frage auf, ob die Menschheit überhaupt noch eine zweite Chance bekommen sollte oder der Plan sabotiert werden soll. Die Science-Fiction-Serie startet am 27.Februar am Mystery Monday auf ProSieben. Bis dahin wird uns die „Willkommen im Paradies“-Werbung sicher noch das ein oder andere Mal begegnen.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Engel in Londoner U-Bahn-Station Beim neusten Duft aus dem Hause Axe, können selbst Engel nicht widerstehen und verlassen fluchtartig den Himmel um auf der Erde den Typen, der sich mit dem neuen Axe Excite eingesprüht […]
  • Fiat 500: reveal your dark side Ganz in schwarz ist der neue Fiat 500 BlackJack gehalten, eine neue spezielle limitierte Edition des bekannten Kleinwagens aus Italien. Immer wieder bekommt der Fiat 500 ein neues […]
  • Griechen im Paulaner Biergarten Werbung mit Bezug auf aktuelle Ereignisse scheinen derzeit sehr gefragt zu sein. So warb Mobilfunkdiscounter Fonic im Mai zum Beispiel mit dem Foul von Kevin-Prince Boateng an Michael […]
  • Die Rückkehr des Wolfs – Kurzfilm „The Promise“ von Almo Nature Einst gehörte der Wolf in den ganz natürlichen Lebensraum in Deutschland. Doch vor 150 Jahren wurde er vom Menschen gejagt und nahezu in Deutschland ausgerottet. Doch seit wenigen Jahren […]
  • neuer Wurm verteilt sich via Twitter Aufpassen sollte man aktuell beim Microblogging-Dienst Twitter, wenn einem Links vom Google-Link-Shortener Goo.gl über den Weg laufen. Grund dafür: hinter Links wie http://goo.gl/od0az und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.