Willkommen im Paradies – mysteriöse Werbung auf ProSieben

Diesen Artikel bewerten.

Auf ProSieben sieht man derzeit wieder einmal eine recht mysteriöse Werbung. Alles was man dort sieht, ist ein Apfel, der im Dschungel zu hängen scheint. Nachdem der Offsprecher uns zuflüsterte „Willkommen im Paradies“, hört der Zuschauer das Brüllen eines wilden Tiers oder eines Dinosauriers. Außerdem verrät uns die eingeblendete Internetadresse die URL www.zukunft-im-paradies.de. Dort begegnet uns auf einer flashigen Seite der Apfel wieder, den wir schon aus dem Spot im TV kennen. Als es dann auf der Webseite Nacht wird, können wir den Dschungel mit einer Taschenlampe erkunden. Dort im Dunkeln tauchen dann Ab und An ein paar Tierchen auf und wer genau hinschaut, erkennt hier auch ein paar Augen in der Dunkelheit und hört ein paar undefinierbare Geräusche.

ProSieben scheint in letzter Zeit gerne mit seinen Zuschauern zu spielen, in dem man derart mysteriöse Werbekampagnen zu fahren. Man erinnert sich mit Freude zurück an „Finsdorf“, das fiktive Dörfchen, dass für die Serie „Stromberg“ warb. Oder auch die Kampagne rund um die Serie „V – Die Besucher“, für die man mit kurzen, verstörenden Spots warb, indem man nur zu hören bekam: „Habt keine Angst“, die dann auf eine eigene Webseite führte, die doch eher an die Webseite von Scientology erinnerte. Tolle Webseite – wer selbst einmal eine interessante Webseite benötigt, der ist bei Webdesign Rostock richtig. Und auch bei „Willkommen im Paradies“ bzw. zukunft-im-paradies.de will man wieder auf eine Serie am Mystery Monday aufmerksam machen: die Serie Terra Nova. Die Fox-Serie, die demnächst auf ProSieben gezeigt wird, handelt im Jahr 2149, auf der überbevölkerten Erde. Die Familie Shannon reist dann durch ein Portal zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Saurier, in die Kolonie Terra Nova. Hier wollen sie die Zivilisation neu aufbauen. Allerdings haben sie nicht mit den Gefahren und Tücken der Frühzeit und den Sauriern gerechnet und zusätzlich plagt die Familie ein dunkles Geheimnis. Dann kommt plötzlich auch die Frage auf, ob die Menschheit überhaupt noch eine zweite Chance bekommen sollte oder der Plan sabotiert werden soll. Die Science-Fiction-Serie startet am 27.Februar am Mystery Monday auf ProSieben. Bis dahin wird uns die „Willkommen im Paradies“-Werbung sicher noch das ein oder andere Mal begegnen.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • wetterempfindliches Plakat macht auf Notstand aufmerksam Mit einer interessanten und raffinierten Plakataktion möchte die Stadtmission von Auckland, Neuseeland nun auf die dramatischen Situationen vieler verarmter Bürger aufmerksam machen. Von […]
  • Grip, das Motormagazin – die Zeitschrift zur Sendung Als Autofan kommt man nicht am sonntäglichen RTL2-Automagazin „Grip“ vorbei, das dort um 18 Uhr Woche für Woche läuft. Doch was macht man als Fan von schnellen Autos und Motoren an den […]
  • Geschäftsidee sucht Geldspritze – Die Höhle der Löwen Mit dem Start der zweiten Staffel von "Die Höhle der Löwen" meldete sich VOX am Dienstag zurück. Damit erreichte die Sendung mit einem Marktanteil von 9,7 % (Zielgruppe 14 - 59 Jährige) […]
  • Challenge am Snackautomat Auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause mal schnell noch an den Snackautomaten, wenn der kleine Hunger ruft. Doch ahnungslose Passanten erlebten in einem Berliner Einkaufcenter an […]
  • Happy Birthday Viagra Happy Birthday Viagra. Das Medikament zur Behandlung von erektiler Dysfunktion aus dem Hause Pfizer feiert seinen 10 Geburtstag. Die französische Agentur BDDP & FILS spendierte zum […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.