WhopperFace: das eigene Foto auf dem Burger

Diesen Artikel bewerten.

Die Fritten- und Burgerbuden überlegen sich regelmäßig neue Aktionen, um mehr Pommes und Sandwiches an den Mann zu bringen. Von Mexiko-Wochen, über das beliebte Monopoly von McDonalds, bis hin zu diversen Rabattaktionen. In Brasilien hat sich Ogilvy für Burger King eine ganz besondere Aktion ausgedacht: auf den Verpackungen des Whoppers wird nun das Gesicht des Kunden gedruckt. Der Besteller wird an der Kasse mit einer versteckten Kamera gefilmt, wie er einen Whopper kauft. Bekommt er dann seinen Whopper, wird der Burger in eine Folie gepackt, die mit dem Bild der Bestellung bedruckt wird, wobei jeder Whopper ganz individuell wird, ganz im Sinne von „Have it your way“.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • „Würde unser Essen essen, würde es unser Essen essen“ "Würde unser Essen essen, würde es unser Essen essen" - mit diesem etwas sperrigem Motto, bewirbt Burger- und Frittenbude Burger King ab sofort seine Burgerkette. Das zweite Motiv folgt im […]
  • Burger King verschenkt auf Facebook 50.000 Whopper Fans auf Facebook werden für Unternehmen immer wichtiger und was macht man nicht alles, um möglichst viele Fans bei Facebook zu bekommen. Burger King versucht es nun mit Bestechung. Ihr […]
  • Heil dem Whopper Seit heute laufen 2 neue Werbespots für Burger King, konzipiert von der Berliner Agentur HEIMAT. In den „Burger Monologen” sollen neue Burger King Geschmacksoffensive 2010″ kommuniziert […]
  • Freddy Krueger und Chucky werben für Burger King Während Fritten- und Burgerbude McDonalds in Frankreich mit Darth Vader und King Kong wirbt, hat Konkurrent Burger King noch bösere Testimonials für sich gewonnen. In den Vereinigten […]
  • McDonalds wirbt mit Darth Vader und King Kong Während man in Deutschland jüngst Topmodel Heidi Klum als Testimonial für Big Macs und Co. abgesägt hat, hat McDonalds Frankreich jetzt zwei neue Markenbotschafter gefunden: […]

4 Gedanken zu „WhopperFace: das eigene Foto auf dem Burger

  1. Manfred

    Hallo Zusammen, eine ähnliche Aktion macht zur Zeit McDonalds mit dem Burger-Konfigurator, bei dem man seinen eigenen Burger konfigurieren kann und dieser dann evtl. in das Programm aufgenommen wird… Auch coole Sache…

     
    Antworten
  2. John

    Marketing! Marketing! Marketing!
    Ohne geht gar nichts mehr. Mich wundert es das MC Donalds und Bürger King da nicht schon viel früher drauf gekommen ist. Ich finde es genial…. Der Kunde ist König, also kann es auch entscheiden wie sein Burger aussehen soll!

    Gruß John

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.