Vergesst Chuck Norris und Co. – Rabobank präsentiert die wahren Actionhelden

Diesen Artikel bewerten.

Mit einem recht außergewöhnlichen Spot will die niederländische Rabobank auch hierzulande auf ihren Onlineservice RaboDirect aufmerksam machen. In Zeiten, in denen ein Actionknaller nach dem nächsten in den Kinos zu sehen ist, nimmt die Rabobank in den Werbespot eben jene Actionfilme auf die Schippe und präsentiert ihren eigenen Film „Faules Geld“. Dazu hat das niederländische Kreditinstitut sogar Tut-Echt Keinenfingerkrum verpflichten können, den bekannten Ausnahmeregisseur aus Ägypten. Und wenn Tut-Echt Keinenfingerkrum ruft, dann rennen ihm für den Rabobank-Film die Größen des Actionfilms die Türen ein. Wie beispielsweise Leinwandheld Lasse-Andre Machen und Morgan Istjaauchnocheintag. Auch der amerikanische Newcomer Will Nix-Arbeiten ist an Board für „Faules Geld“. Der Youngster gilt ja als eines der hoffnungsvollsten Talente im Actionbereich. Auch Izmir Latte konnte für den RaboDirect-Film in einer Nebenrolle besetzt werden. So liest sich die Besetzung für den Film von RaboDirect wie das Who is Who des Actionkinos.

Aber Moment mal, da ist doch was faul? Regisseur Tut-Echt Keinenfingerkrum und Actionhelden Lasse-Andre Machen und Morgan Istjaauchnocheintag? Was anfangs aussieht wie ein Trailer zu einem demnächst startenden Kinohighlights, ist ein Spot der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) für RaboDirect, den Direktbanken-Service der Rabobank und soll im Stile eines Actionfilms eben jene Filme parodieren. Und dazu schaltet man den Spot nicht nur im Internet, sondern auch gleich passend in vielen Kinosälen in Deutschland. Klar, hier erzeugt der Trailer zu „Faules Geld“ Aufmerksamkeit zwischen Trailern für den neuesten Film von Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis und soll in dieser recht ungewöhnlichen Erzählweise für die Onlinebank der Rabobank trommeln.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsgeschenke für Technikfreaks Von dem Hashkey, wurde ja bereits berichtet, der eher unsinnigen 1-Tasten-Tastatur, die via USB an den Rechner angeschlossen wird, damit man beim Posten von Hashtags auf Twitter und/oder […]
  • Wenn ein Video um die Welt geht „Evolution of Dance“, der kleine niesende Panda, der Star Wars Junge, der mit seinem Schwer auf Jedi-Ritter macht oder aktuell Gangnam Style des südkoreanischen Rappers Psy – es wird wohl […]
  • Internet-Initiative gegen Deutschland sucht den Superstar Zu Weihnachten gelang der Alternative-Rock-Band Rage Against the Machine dank einer Facebook-Kampagne ein Nummer Eins Hit in den britischen Charts und das mit dem mehr als 15 Jahre alten […]
  • Die männlichste Pizza der Welt: die DMAX-Pizza Schuster bleib bei deinen Leisten, möchte man denken. Denn der Männersender DMAX kooperiert nun – recht unüblich für einen TV-Sender – mit dem Pizzalieferservice Hallo Pizza. Dort gibt es […]
  • Brustkrebs-Kampagne in Sexshow Brustkrebs ist ein ernstes Problem und Brustkrebsvorsorge und -Aufklärung wird neben klassischen Werbemaßnahmen neuerdings auch mit interessanten, außergewöhnlichen Kampagnen beworben. So […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.