Süßes oder Saures: Viralspot zu Halloween von Samsung

Diesen Artikel bewerten.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und es heißt am 31.Oktober wieder „Süßes oder es gibt Saures“, wenn sich Kinder und Jugendliche als Gespenster, Geister und Monster verkleiden. Und diesen Brauch zu Halloween nimmt Samsung in seiner neuen Kampagne zu Halloween für die Samsungkamera ST550/TL225 auf die Schippe und kreierte eine kreative Viralidee. Die Digitalkameras besitzen auf der Vorderseite ein Display, ideal also für alle selbstverliebten Fotografen. Das YouTube-Video nutzt die Technik der YouTube Annotations, dank Annotations können Links in Videos eingebunden werden. Auf dem Video erkennt man 6 Personen, die sich vorteilhaft fotografiert haben – mit der ST550 wohl kein Problem.

Klickt man aber auf einer der 6 Personen, wird man zu einem weiteren Video geleitet, hier erkennt man allerdings, dass sich hinter den „hübschen“ und vorteilhaft geschossenen Fotos wahre Monster, zum Beispiel Frankenstein, ein Alien, eine Hexe, befinden. Man hat den Brauch zu Halloween also umgedreht und Monster, Hexen und Zombis werden dank der Kamera und dessen Display auf der Vorderseite zu „Normalos“. Ebenso werden Anleitungen gegeben, wie man vorteilhafte und „hübsche“ Bilder von jeder Person schießen kann. Hinter der Samsung-Kampagne steckt die Viral Factory, die für seine Virals für Levis, Philips, HP oder Diesel bekannt sein sollte und als inoffizieller Viral-Botschafter gilt.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Sprüche, Streiche und Horror zu Halloween als Apps Halloween nähert sich in großen Schritten. Heute Nacht es wieder so weit! Schnell also noch ein Kostüm geschneidert und die Halloween-Sprüche auswendig lernen, die man an der Tür der […]
  • Snickers oder es gibt Saures zu Halloween Süßes oder es gibt Saures. Beziehungsweise müsste es heißen Snickers, oder es gibt Saures. So wie in dem neuen Werbespot zu Halloween für den Schokoriegel. Ganz in Anlehnung an Halloween, […]
  • Deliver Me to Hell – interaktiver Zombiefilm auf YouTube Interaktive Videos auf YouTube sind wohl gerade groß in Mode, was die gigantischen Zugriffszahlen auf das interaktive YouTube-Video „a hunter shoots a bear“ von Tipp-Ex zeigen. Doch mit […]
  • Selbstmord-Spot auf YouTube doch von Audi? Gestern kursierte im Internet ein rund einminütiger Werbespot auf YouTube, der den neue Audi A5 mit der Audi Clean Diesel Technologie bewarb. Daran sah man, wie sich ein Mann im Parkhaus […]
  • Ein Jäger erschießt einen Bär Sie ist der aktuelle Hit im Internet, die Tipp-Ex-Werbung „A hunter shoots a bear“ auf YouTube. Das interaktive Video hatte binnen weniger Tage 7 Millionen Klicks, Tendenz stark steigend. […]

Ein Gedanke zu „Süßes oder Saures: Viralspot zu Halloween von Samsung

  1. ReneF

    Eigentlich eine recht spannende Idee. Die Umsetzung find ich aber nicht ganz gelungen, denn die Videos haben so ihre Längen. VF wird damit diesmal keine Preise absahnen. Aber recht hat das Video schon, denn bei Studi, Facebook und Co schönigen bestimmt 80% der User ihre Profilbilder!

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.