Raumschiff in New York abgestürzt

“Raumschiff in New York abgestürzt”, das wäre natürlich die Schlagzeile in jeder Nachrichtensendung und jeder Zeitung. Doch bei dem Absturz des vermeintlichen Raumschiffes handelt es sich nur um eine Promotionaktion des Comedysenders „Adult Swim“ aus den USA. Um die neue Serie „Rick and Morty“ zu bewerben, platzierte man auf dem Flatiron Pedestrian Plaza in Manhattan in der Nähe des Broadways ein Raumschiff. Damit sollte die Eröffnungsszene der neuen Comedyserie nachgestellt werden, in der auch die Aliens mit einem Raumschiff Richtung Erde fliegen und kurz vor dem Absturz standen. In der Marketingaktion konnte der vermeintliche Absturz des Raumschiffes allerdings nicht verhindert werden und so gestaltete man die Szenerie rund um das Raumschiff mit einer zerstörten Straße und einem zerstörten Café. Zusätzlich ließ man Rauch aus dem Raumschiff steigen. Die Pilotfolge kann man ab sofort auch schon auf YouTube und anderen Videoportalen sehen, bevor sie in der nächsten Woche auf Adult Swim gezeigt wird. Im Mittelpunkt der Serie stehen der Teenager Morty und seine Familie. Morty wird von den üblichen Highschool-Problemen geplagt. Sein Großvater Rick ist ein genialer Wissenschaftler mit Alkoholproblem, der ihn immer wieder zu riskanten Abenteuern anstiftet, bei denen es auch schon mal zum Kontakt mit Aliens kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert