Vielleicht ist das hier gar kein neuer Beitrag….sondern Manuel Neuer

Manuel Neuer, Nationaltorhüter und Torwart des FC Bayern München. Und als Spieler des FC Bayern München hat man mit der Last zu leben, dass die halbe Fußball-Nation den Kicker hasst. Bei Manuel Neuer verhielt es sich bis vor wenigen Wochen ähnlich, doch mittlerweile scheint er in aller Munde. Das liegt nicht nur an den grandiosen Leistungen in der Nationalelf oder bei den Bayern, sondern vielmehr am TV-Spot der Agentur Plantage für die Coke Zero. Unter dem Motto „Wenn du willst…“ verwandelt sich eine heiße Brünette plötzlich zum Torhüter der Nationalelf und des FC Bayern Münchens. Mit erotischer Stimme haucht Manuel Neuer dann dem Mann „Wenn du willst, bin ich Manuel Neuer” zu. Und eben jener letzte Satz ist derzeit der Renner, vor allem auf Twitter, dort katapultiert sich der Hashtag #ManuelNeuer regelmäßig in die Trending Topics.

Diverse Tweets weisen darauf hin, dass eine bestimmte Sache eigentlich Manuel Neuer ist, Beispiel gefällig? „Vielleicht bin ich nicht der Chirurg, sondern Manuel Neuer“ oder passend zum heutigen Freitag: „Vielleicht bin ich nicht das Wochenende, sondern Manuel Neuer!“ Auch aktuelle Ereignisse werden auf die Schippe genommen, beispielsweise die Po-Parade rund um Kim Kardashian. Dort heißt es dann „…und wenn du willst, bin ich gar nicht der Hintern von Kim Kardashian, sondern Manuel Neuer!“ Ähnliches Spiel natürlich auch bei der Kometenlandung oder bei der Posse rund um die blauen Haken bei WhatsApp. Die besten Tweets (oder sind es überhaupt Tweets oder gar Manuel Neuer?!) zu Manuel Neuer:
Manuel Neuer

Damit ist Manuel Neuer nicht nur Weltmeister und unangefochten die Nummer 1 im Tor des FC Bayern, sondern auch Spitze in den Trending Topics von Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert