Hofbräu-Testimonial ohne es zu wissen

Diesen Artikel bewerten.

„In München steht ein Hofbräuhaus…“ und damit man dies auch in Las Vegas, New York und Shanghai erfährt, warb das Münchner Hofbräuhaus auf großen Plakaten für den Bierpalast. Auf den Plakaten strahlte Kellnerin Sylvia Mützel. Das Problem: Sylvia Mützel wusste von ihrem Glück gar nichts. Erst ihr Cousin berichtete, dass ihr Konterfei für das Hofbräuhaus in der Hafenstadt Chinas. Seit 2001 warb man mit der jungen Kellnerin aus Augsburg und ebenfalls war sie auf diversen Merchandiseartikeln und weltweit im Internet zu sehen. Alles ohne das Sylvia Mützel davon wusste. Logischerweise klagt sie jetzt auf Entschädigung für die Nutzung ihres Konterfeis in Höhe zwischen 20.000 bis 30.000 Euro.

2001 machte sie auf der Wiesn für 600 Euro Photos für eine angeblich einmalige Anzeige, allerdings ohne Vertrag. Gegen den Vorschlag des Gerichtes, dass das Hofbräuhaus ihr noch 1500 Euro nachzahlen solle und die Plakate und Bilder im Internet und auf den Merchandiseartikel sofort entfernen soll, legte sie Widerspruch ein. Am 17. Februar 2010 wird das Gericht erneut über den Fall tagen.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Frauensender sixx wirbt zum Sendestart mit einem Huhn Um ihren neuen Fernsehsender für Frauen bekannt zu machen, startete ProSiebenSat.1 eine großangelegte Printkampagne. Doch das Testimonial erscheint etwas ungewöhnlich. Denn für den […]
  • Guerilla-Aktion für 13th Street in München Aufruhr in der Münchener Innenstadt! FBI-Agenten nahmen vor wenigen Tagen auf dem Münchener Marienplatz einen dunkelhaarigen Passanten mit blauem Baseball-Cap fest. Moment einmal...was hat […]
  • Verbot für sexy Werbespot mit Pamela Anderson Die ehemalige Baywatch-Nixe Pamela Anderson hat wohl kein gutes Händchen, wenn es darum geht, für einen wohltätigen Zweck zu werben. Nachdem im Juli bereits eine Plakatanzeige mit einer […]
  • Android vs Windows – das Duell auf Twitter So richtig scheint Microsoft mit seinem Windows Phone 8 nicht gegen Android anzukommen. Nun will man wohl einen Shitstorm auslösen, indem man auf Twitter gegen Android hetzt. So sollen […]
  • Facebook down Millionen von Menschen sind am Donnerstagmorgen geschockt...eine Welt bricht zusammen, denn Facebook ist down! Das gab es ja schon lange nicht mehr. Das Soziale Netzwerk Facebook, ohne das […]

3 Gedanken zu „Hofbräu-Testimonial ohne es zu wissen

  1. Silwi

    Selbst ein nicht nahmhaftes Model würde keineswegs für 600€ Ihr Gesicht für eine weltweite Kampagne die auch noch über 9 Jahre lief, hergeben!!!

    Würden die Richter auch so entscheiden wenn es eine Privatbrauerei wäre?

    Eine kleine private Brauerei hätte bestimmt viel mehr bezahlen müssen…..

    Das HB hat mit dem tollen Gesicht mächtig Profit gemacht und sollte somit auch zu einer angemessenen Bezahlung verdonnert werden.

    Das nächste ist ja auch schon wieder, was ist mit dem emotionalen Befinden dieser Dame??? Hat schon mal einer darüber nachgedacht?

    Liebes HB-Haus, zeige Charakter und vergüte diesem Mädel auch in angemessenem Sinne ihre „nichtwissende“ weltweite Werbekampagne!!!!

     
    Antworten
  2. Pingback: Besucherstatistik Januar 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.