Bumble soll Tinder an die Wäsche gehen

Tinder ist wohl die App des Jahres 2014. Die Dating-App war in aller Munde, in allen Zeitungen, Magazinen und Fernsehbeiträgen und auf fast jedem Smartphone zu finden. Mit Tinder soll man anonym und unkompliziert Dates finden können. Gibt man an, welches Geschlecht man sucht und zu welcher Altersgruppe der Gegenüber gehören soll, bekommt man andere angemeldete Personen angezeigt, die maximal 160km weit weg wohnen. Dann kann man entscheiden, ob die angezeigte Person auf dem Display ein Date wert ist, oder nicht. Markiert dann auch der Gegenüber das eigene Profil mit einem Herz, dann steht dem Flirt nichts mehr im Wege und man hat ein „Match“. Nun soll aber mit „Bumble“ der große Tinder-Konkurrent kommen. Die ehemalige Mitbegründerin und Vizegeschäftsführerin von Tinder Whitney Wolfe trennte sich zu Beginn des Jahres von dem Unternehmen und plant nun eine respektvollere Dating-App. Dabei beschreibt sie, dass ihre App ohne eklige Menschen auskommen wird und man mit Bumble nicht nur schnelle Flirts und Sex-Dates finden kann, sondern auch die große Liebe. In Funktionalität und Design wird Bumble Tinder aber dennoch ähneln, kein Wunder, denn auch der ehemalige Designer von Tinder ist bei Bumble an Board. Übrigens, Whitney Wolfe verlies die Dating-App damals aufgrund sexueller Diskriminierung. Bisher ist die neue Dating-App nur für iOS verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert