Bier kalt genießen dank „sprechender Dosen“

Diesen Artikel bewerten.

Sein Feierabend-Bier eiskalt genießen ist gar nicht so einfach wie man immer glaubt, denn meist ist das Bier viel zu warm. Um diesen Ärger zu umgehen, hat sich die Molson Coors Brewing Company (MCBC) ein cleveres Gimmick ausgedacht: Das Dosenbier Coors Light signalisiert dem Biertrinker nämlich, ob der erfrischende Gerstensaft die geeignete Temperatur hat. Dies funktioniert dank der thermochromen Getränkedosen von Coors Light. Schimmern die Rocky Mountains auf der Bierdose weiß, dann ist das Coors Light ungekühlt, schimmern die aufgedruckten Rocky Mountains auf der Dose allerdings blau, dann hat das Bier die ideale, gekühlte Trinktemperatur erreicht. „Die Dose spricht quasi mit dem Verbraucher. Dieser sieht auf einen Blick, ob sein Bier die optimale Trinktemperatur hat oder noch weiter gekühlt werden muss. Damit wird die Getränkedose noch verbraucherfreundlicher“, erklärt der Dosenhersteller. Seit Februar ist Coors Light in den 330 ml und 500 ml thermochromen Dosen „Cold Activated Cans“ in Großbritannien erhältlich.

Sollten die Dosen den Umsatz des Biers in die Höhe treiben, könnte der Dosenhersteller Ball Packaging Europe die Gimmick-Dosen auch in Deutschland auf den Markt bringen. Ein Nachteil haben diese Dosen allerdings: der Dosenpfand ist mit 25 Cent mehr als 3 Mal so hoch, wie herkömmliche Dosen. Über die Qualität und den Geschmack des beinhalteten Biers lässt sich allerdings ebenfalls streiten.



Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Drink and Drive Ein YouTube-Video beachtet die allseits bekannte Vorschrift „Don't drink and drive“ mit voller Absicht nicht. In 2:57 Minuten verhöhnen die Jugendlichen die Polizei in Südamerika und […]
  • Nackig machen für ein Bud Light Wie weit würde man für ein Bier gehen...diese Frage stellt sich der neueste Viralspot „Clothing Drive“ von DDB , Chicago für die amerikanische Biermarke Bud Light. Man stelle sich vor, in […]
  • Paderborner Pink – rosafarbenes Bier Der Biermarkt ist hart umkämpft und der Geschmack der jugendlichen Zielgruppe geht weg vom herben Pilsener hin zu Biermischgetränken. So gibt es nur noch wenige Brauereien, die nicht […]
  • Karlsberg Mixery Blend Den Colamix von Mixery kennt man ja schon länger, auch die Mischgetränke mit Kirsche, Lemone oder die Vodka-Mixerys mit Iced Lemon oder Iced Energy sollte man kennen. Nun hat die Karlsberg […]
  • Heineken Beer Lipgloss Klingt ein wenig surreal, doch die niederländischen Brauerei Heineken scheint es mit ihrer neuesten Erfindung ernst zu meinen. So gibt es jetzt den nach Bier schmeckenden Lipgloss. Was im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.