Bier kalt genießen dank „sprechender Dosen“

Diesen Artikel bewerten.

Sein Feierabend-Bier eiskalt genießen ist gar nicht so einfach wie man immer glaubt, denn meist ist das Bier viel zu warm. Um diesen Ärger zu umgehen, hat sich die Molson Coors Brewing Company (MCBC) ein cleveres Gimmick ausgedacht: Das Dosenbier Coors Light signalisiert dem Biertrinker nämlich, ob der erfrischende Gerstensaft die geeignete Temperatur hat. Dies funktioniert dank der thermochromen Getränkedosen von Coors Light. Schimmern die Rocky Mountains auf der Bierdose weiß, dann ist das Coors Light ungekühlt, schimmern die aufgedruckten Rocky Mountains auf der Dose allerdings blau, dann hat das Bier die ideale, gekühlte Trinktemperatur erreicht. „Die Dose spricht quasi mit dem Verbraucher. Dieser sieht auf einen Blick, ob sein Bier die optimale Trinktemperatur hat oder noch weiter gekühlt werden muss. Damit wird die Getränkedose noch verbraucherfreundlicher“, erklärt der Dosenhersteller. Seit Februar ist Coors Light in den 330 ml und 500 ml thermochromen Dosen „Cold Activated Cans“ in Großbritannien erhältlich.

Sollten die Dosen den Umsatz des Biers in die Höhe treiben, könnte der Dosenhersteller Ball Packaging Europe die Gimmick-Dosen auch in Deutschland auf den Markt bringen. Ein Nachteil haben diese Dosen allerdings: der Dosenpfand ist mit 25 Cent mehr als 3 Mal so hoch, wie herkömmliche Dosen. Über die Qualität und den Geschmack des beinhalteten Biers lässt sich allerdings ebenfalls streiten.



Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • St. Pauli hebe hoch Während der FC Bayern München auf den Sieg in der Meisterschaft und im DFB-Pokal mit einer Weißbier-Dusche feiert, feiert der FC St. Pauli seinen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga und das […]
  • Heinekens Bier-Castingshow In Deutschland wird ja nach den unterschiedlichsten Talenten im Fernsehen via Castingsendung gesucht. Vom „besten Sänger Deutschlands“ über den besten prominenten Tänzer oder den besten […]
  • „Skandalspot“ mit Paris Hilton entschärft Brasilianische Fans von Paris Hilton können sich freuen, denn der fragwürdige Werbespot mit Paris Hilton darf nun doch wieder im Brasilianischen Fernsehen gezeigt werden, nachdem der […]
  • Prost Paris Hilton! „It-Girl“ Paris Hilton einen neuen Werbedeal an Land gezogen. Nachdem sie bereits das Werbegesicht für „Rich Prosecco“ war, wird sie demnächst für ein weiteres alkoholisches Getränk […]
  • Heineken Beer Lipgloss Klingt ein wenig surreal, doch die niederländischen Brauerei Heineken scheint es mit ihrer neuesten Erfindung ernst zu meinen. So gibt es jetzt den nach Bier schmeckenden Lipgloss. Was im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.