australische PR-Aktion: die längste Taxifahrt der Welt

Diesen Artikel bewerten.

Mit dem „besten Job der Welt“ hat das Tourismusbüro der australischen Insel Queensland eine PR-Lawine par excellence ausgelöst. 2009 suchte man einen Inselwart für die kleine Insel vor der australischen Küste Hamilton-Island im Great Barrier Reef. Der Sieger der weltweiten PR-Aktion konnte eine halbes Jahr als „Hausmeister“ in einer Traumvilla wohnen und bekam dafür auch noch 78.000 Euro. Mehr als 34.000 Bewerbungsvideos wurden für diesen Traumjob eingereicht und Medien auf der ganzen Welt berichteten über die Aktion. Nun soll mit einer neuen Aktion der Hype um den besten Job der Welt wiederholt werden. Nach dem besten Job der Welt folgt nun nämlich die „längste Taxifahrt der Welt“. Die australische Tourismusbehörde sucht nun in der aktuellen PR-Aktion Paare, die die längste und aufregendste Taxifahrt der Welt erleben möchten. Für 9 Wochen geht es für Paare aus Deutschland, Australien, Singapur, Großbritannien, Neuseeland und Malaysia 11.000 Kilometer durch ganz Australien. Die Strecke sollen 11 Paare zurücklegen und dabei ihre Eindrücke auf Video und in Textform in Weblogs und Twitter wiedergeben. Die Paare kann man bei ihrer Reise via Webcam verfolgen.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

7 Gedanken zu „australische PR-Aktion: die längste Taxifahrt der Welt

  1. admin Beitragsautor

    @Chriz: die ist ja nicht zwingend notwendig 😉 kannst ja auch mit jemand anderem mitmachen…muss ja nicht mal weiblich sein 😉

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.