„Würde unser Essen essen, würde es unser Essen essen“ – mit diesem etwas sperrigem Motto, bewirbt Burger- und Frittenbude Burger King ab sofort seine Burgerkette. Das zweite Motiv folgt im Dezember. Die Idee zu den Anzeigenmotiven, auf denen Burger sich kleinere Burger einverleiben, stammt von der Münchner Agentur .start. Die Anzeigenmotive werden im hauseigenen „KING Magazin“ veröffentlicht, dass mit einer Auflage von je 500.000 Stück in allen Filialen ausliegt. Die betreuende Agentur ist ebenfalls für die Überarbeitung des Menüboards und der Instore-Werbemittel verantwortlich. Außerdem testen .start und Burger King (in Kooperationen mit der „San Francisco Coffee Company“) mit Coffee Place einen Konkurrenten zu den McCafe-Instores von McDonalds. Die neuen Anzeigen werden auch wieder „Geschmack ist King“ thematisieren.
Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Ähnliche Beiträge
- Burger King verschenkt auf Facebook 50.000 Whopper Fans auf Facebook werden für Unternehmen immer wichtiger und was macht man nicht alles, um möglichst viele Fans bei Facebook zu bekommen. Burger King versucht es nun mit Bestechung. Ihr […]
- Heil dem Whopper Seit heute laufen 2 neue Werbespots für Burger King, konzipiert von der Berliner Agentur HEIMAT. In den „Burger Monologen” sollen neue Burger King Geschmacksoffensive 2010″ kommuniziert […]
- WhopperFace: das eigene Foto auf dem Burger Die Fritten- und Burgerbuden überlegen sich regelmäßig neue Aktionen, um mehr Pommes und Sandwiches an den Mann zu bringen. Von Mexiko-Wochen, über das beliebte Monopoly von McDonalds, bis […]
- Freddy Krueger und Chucky werben für Burger King Während Fritten- und Burgerbude McDonalds in Frankreich mit Darth Vader und King Kong wirbt, hat Konkurrent Burger King noch bösere Testimonials für sich gewonnen. In den Vereinigten […]
- Wenn’s den Waldtierchen zu laut wird… Im Wald sagen sich meist Hase und Igel gute Nacht. Doch an 3 Tagen können die armen Waldtierchen nicht einschlafen. Der Grund: Der Krach der wummenden Gitarrenbässe und der schreienden und […]
ein kannibale 😉
@boost: sieht man aber einige Kunden bei Burger King, so denkt man sich das Gleiche von den Menschen!
Das ist ja mal ein sehr geiles Bild. Ach wie gern wär ich jetzt der, der dem Essen das Essen wegisst.^^
Gruß
Hammer Idee, ich habe leider damals nix von der Kampagne mitbekommen 🙁
Schönes Bild und gute Idee, Appetit auf einen Burger stellt sich allerdings nicht ein.
Jetzt habe ich voll hunger bekommen =)
Hallo Leute,
finde die Kampagne total geil und wesentlich besser als die McDonalds „Ich liebe es“ Kampagne. Bei BC bekommt man wenigsten einen vernünftigen Burgen und kein Softbrötchen mit Pampe drauf.