WM-Orakel Reiner Calmund orakelt Deutschland gegen Portugal

Diesen Artikel bewerten.

WM-Orakel haben nicht erst seit der Krake Paul Hochkonjunktur. Zur WM 2014 in Brasilien hat quasi jeder TV-Sender und jede Zeitung ihr eigenes Orakel. Das offizielle Orakel schimpft sich übrigens Big Head und ist eine brasilianische Schildkröte mit großem Kopf. Bereits das Auftaktspiel hat Big Head richtig vorausgesagt, als es sich für Brasilien entschied. Die Brasilianer haben also Big Head und wir Deutschen haben als Orakel Big Calli! Denn als Antwort auf Big Head schickte die Supermarktkette Edeka Reiner Calmund als Orakel ins Rennen. Für das heutige Spiel Deutschland gegen Portugal durfte Calli dann auch schon mal den Sieger orakeln. Und siehe an, Reiner Calmund entschied sich für die Deutsche Nationalmannschaft. Üblicherweise müssen sich die tierischen Orakel zwischen zwei Teller oder Behältern entscheiden in denen/auf denen dann Nahrung liegt. Jeder Behälter repräsentiert dann ein bestimmtes Land. Für welche Nahrung sich das jeweilige Orakel zuerst entscheidet, jenes Land soll dann auch gewinnen!

Ähnlich macht es dann auch Orakel Reiner Calmund. Calli hat sich zwischen zwei landestypischen Gerichten zu entscheiden. Im Falle des Spiels Deutschland gegen Portugal hatte sich Calli zwischen Espetada mit Möhrensalat und gegrilltes Holzfällersteak mit Gemüse-Kartoffel-Spießen zu entscheiden. Schlussendlich entschied er sich für das Holzfällersteak, sprich für die Deutsche Nationalmmanschaft. Bleibt zu hoffen, dass Calli mit seinem Bauchgefühl auch recht haben wird:

Die Vorhersagen von Reiner Calmund sind unter anderem auf der Webseite von Reiner Calmund zu finden, als auch unter „Callis Bauchentscheidung“ auf YouTube. Die Idee zu den Virals stammt von Jung von Matt/Elbe.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Comedian Dirk Bach mit eigenem Schokoriegel Um seinen Fan das Geld aus der Tasche zu ziehen, gibt es heutzutage Merchandise en masse. Moderator und Comedian Dirk Bach bekommt sogar seine eigene Schokolade. Insgesamt werden 4 […]
  • Noch niemand will ZDFneo schauen Am Lerchenberg hat man sich wohl mehr ausgerechnet: Teilweise hatte der neue „Jugendkanal“ des ZDF ZDFneo, der am 1.November den ZDFdokukanal ablöste, Quoten im nicht-messbaren Bereich. […]
  • Weihnachten von Herzen – mein Freund der Schneemann [Advertorial] Am Wetter merkt man es zwar nicht, doch im Fernsehen wird uns vermittelt, dass sich das Weihnachtsfest in großen Schritten nähert. Nächsten Donnerstag ist es schon so weit […]
  • Onlinecasinos: Poker, Blackjack und Roulette Egal ob Pokern, Roulette oder Blackjack, der Gang ins Casino boomt. Die Betreiber von Casinos vermelden Jahr für Jahr neue Rekordgewinne. Doch das Geld machen nicht die traditionellen […]
  • Brustkrebs-Kampagne in Sexshow Brustkrebs ist ein ernstes Problem und Brustkrebsvorsorge und -Aufklärung wird neben klassischen Werbemaßnahmen neuerdings auch mit interessanten, außergewöhnlichen Kampagnen beworben. So […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.