Wenn twittern nach Hinten losgeht

Echt dumm gelaufen ist ein Twitter-Tweed für 3 Nachrichtensprecher einer kleinen lokalen Fernsehstation aus Alabama. Um für ihre Nachrichtensendung Werbung zu machen, nutzt der TV-Sender WPMI-TV, eine Lokalstation von NBC, eine interaktive Plakatwand. Darauf sieht man neben den Nachrichtensprechern auch aktuelle Nachrichten-Tweeds, die live auf dem riesigen Plakat erscheinen. Dumm nur, wenn man twittert, dass 3 Menschen wegen Vergewaltigung verurteilt wurden („3 Accused of Gang Rape in Monroeville“) und das die 3 Moderatoren – auch wenn sie ein gar nichts mit dem Vorfall zu tun haben – fälschlicherweise in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Folgen hatte dieses Plakat für einen Mitarbeiter des Senders, der daraufhin beurlaubt wurde, im Internet macht dieser Fauxpas allerdings schon groß die Runde.


TwitterFAIL

Ein Gedanke zu „Wenn twittern nach Hinten losgeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert