Dschungelcamp: Jobangebot für Walter Freiwald

Einst war Walter Freiwald Ansager an der Seite von Harry Wijnvoord bei der einstigen, erfolgreichen RTL-Show „Der Preis ist heiß“, dann verschwand er in Homeshoppingsendern und tauchte in diesem Jahr wieder beim Dschungelcamp „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ auf. Dort haben wir gelernt, dass Walter Freiwald einst Programmchef bei RTL war (wovon RTL aber selber nichts wissen dürfte), er von seiner mickrigen Rente von „nur“ 1.400 Euro nicht leben könnte und er händeringend einen neuen Job im Radio und TV sucht (angeblich hat er erfolglos schon 100 Bewerbungen abgeschickt). Und tatsächlich hat dieses Jobgesuch im Dschungelcamp vor mehreren Millionen Zuschauern Früchte getragen, denn der Friesische Rundfunk will den Dschungelcamper Walter engagieren, dann könnte man ihn von Hamburg bis Holland sehen. Der kleine niedersächsische Sender reagierte somit auf den verzweifelten Aufruf von Walter Freiwald, der im Dschungelcamp eine eher unangenehme Seite von sich zeigt. Walter beschrieb sich ja als kreativ und alten Showhasen und verglich sich mit Showgrößen wie Thomas Gottschalk oder Markus Lanz. Übrigens, auf der Webseite des Friesischen Rundfunks sucht der Sender tatsächlich Mitarbeiter unter dem Motto „Nichts für Weicheier und Schwätzer“, ideal also für Walter Freiwald?! Drücken wir also dem armen Walter aus dem Dschungel die Daumen, dass er bald einen neuen Moderatorenjob hat und später nicht von „lächerlichen“ 1.400 Euro Rente leben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert