Das Jobportal für Hacker

Das Internet wimmelt nur so voller Jobbörsen, doch die Seite Hacker’s List vermittelt eine ganz bestimmte Berufsgruppe. Wie der Name der Seite es schon vermuten lässt, werden hier nämlich Hacker vermittelt. Wer also schnellstmöglich mal einen Profi-Hacker engagieren möchte, um beispielsweise mal die Webseite seiner Mitbewerber lahmzulegen, ist hier richtig. Natürlich offeriert die Vermittlungsseite keine illegalen Aktion gegen die Konkurrenz. Doch logischerweise würde man über das Portal schnell an Profi-Hacker kommen, die auch diesen Job übernehmen würden. Die Seite will – jedenfalls offiziell – Webseitenbetreiber mit Hackern vermitteln, um zum Beispiel zu Testzwecken einen DDOS-Angriff zu simulieren, um NAS-Server oder um die Sicherheit der eigenen Seite zu testen. Doch die Angebote und Gesuche auf der Seite sprechen eine andere Sprache. So will ein Unternehmer offensichtlich die Konkurrenz mit einem Hack-Angriff schaden, andere wollen beispielsweise Kundendaten aus einer Datenbank stibitzen.

Sucht man sich einen Hacker auf der Hacker’s List, dann fällt eine Vermittlungsgebühr an, die bis hoch zu 1.500 Dollar geht, Andere fordern sogar bis zu 4.000 Dollar. Natürlich können Hacker anonym bleiben, womit illegalen Aktionen wieder Tür und Angel geöffnet sind. Mittlerweile sind auf der Seite 400 Gesuche gelistet und rund 70 Hacker registriert. Interessant ist übrigens, dass die Seite selber bereits Opfer von DDOS-Angriffen gewesen ist. Vielleicht sollte man hier selber mal Jemanden engagieren, der dieses Problem lösen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert