VIVA 24/8 live – das Live-Experiment

Wirklich neu ist die Idee nicht, Menschen in ein Haus einzusperren und sie dabei rund um die Uhr mit der Kamera zu begleiten. Die Truman Show und Big Brother haben es vorgemacht und auch für etliche Marketingkampagnen wurde das Szenario nachgebaut. Doch die Kruger Media GmbH ist sich nicht zu schade und nutzt diese PR-Form einmal mehr. Für VIVA sperren sie Blogger János Joskowitz für 8 Tage lang in einen kleinen Raum ein und lassen ihn dort rund um die Uhr filmen. Dabei bekommt der Blogger Besuch von den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und steht vor diversen Aufgaben, die er mit Hilfe seiner Fans und Follower auf Facebook und Twitter zu lösen hat.

Nur mit einem Tablet-PC (natürlich mit Windows 8 ausgestattet) kann er mit der Außenwelt kommunizieren und auf der eigenen Facebook-Seite dürfen die Zuschauer dann entscheiden, was János in seinem kleinen Raum bei „24/8 live“ erleben darf und welche Aufgaben er zu bewältigen hat und wie er diese zu lösen hat. So können die Facebook-Nutzer über das (8-tägige) Leben von János Joskowitz entscheiden. In etwa, was er sich anziehen soll, wie er den Raum malern soll, welche Musik er hören darf etc. Mit dem PR-Stunt möchte man zeigen, wie man ein Leben mit Social Media beeinflussen kann und welche Macht Facebook, Twitter und Co. haben. Der kleine Raum des Bloggers befindet sich übrigens in der Torstraße in Berlin, dort wo Cortal Consors vor genau 2 Jahren eine ähnliche Aktion gefahren ist. János Joskowitz wird seit heute, 12 Uhr von den Kamera begleitet, 8 Tage hat er nun das Live-Experiment zu überstehen, das u.a. auf der VIVA-Webseite gestreamt wird.

Ein Gedanke zu „VIVA 24/8 live – das Live-Experiment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert