Virtuelle Freundin fürs iPhone

Eine Freundin ist eigentlich etwas lästiges. Sie will ihre Schnulzenfilme im Fernsehen schauen, CDs mit Liebeslieder hören, lieber kuscheln, als auf den Fußballplatz gehen und möchte jeden Tag Blumen geschenkt bekommen. Abhilfe kommt da aus Südkorea, denn dort gibt es nun die Freundin-App fürs iPhone. Denn wer Ab und An einmal ein paar nette Worte einer Frau ins Ohr gesäuselt haben möchte, für denjenigen empfiehlt sich die App „Liebling, ich bin’s“ von Nabix. Eine weibliche Stimme ruft täglich mehrmals an und säuselt dem Angerufenen ins Ohr: „Gute Nacht, träum süß“, bevor man schlafen geht und weckt am frühen Morgen mit einem Anruf, in der die Stimme dem iPhone-User „Schläfst du noch? Du musst frühstücken“ in den Lautsprecher flüstert.

Mit der App sollen besonders einsame Männer, die keine Frau finden, angesprochen werden. Insgesamt gibt es 100 Kommentare von der virtuellen Freundin. Am anderen Ende des Anrufes ist übrigens das bekannte 22-jährige Model Mina, die man auch via Video-Anruf auf seinem Apple-Smartphone sieht. Und die Applikation scheint auch Abnehmer zu finden, denn seit dem Launch am 30.November wurde die App bereits über 80.000 Mal geordert. Ein Grund dafür: zum Launch war die „Liebling, ich bin’s“-App kostenfrei zu haben. Aktuell muss man für die App vom südkoreanischen Hersteller allerdings zahlen – wie halt für eine echte Freundin! Bisher ist die Applikation nur in südkoreanisch erhältlich. Umsetzungen ins Englische, Japanische und Chinesische sollen zeitnah folgen. Neben der Umsetzung für das iPhone soll die App demnächst auch für Android-Handys erhältlich sein.

Ein Gedanke zu „Virtuelle Freundin fürs iPhone

  1. Pingback: Die virtuelle Freundin | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert