Save the Peak anstatt Hollywood

Diesen Artikel bewerten.

Der Hollywood-Schriftzug in den Hollywood Hills von Los Angeles müsste jeder kennen. Doch nach einer Rettungskampagne der Naturschützer-Gruppe „Trust for Public Land“ schauen die Majuskeln in den Hügeln der Filmmetropole ganz anderes aus, als man sie immer kannte. Anstatt „Hollywood“ liest man aktuell „Save the Peak“ (Rettet die Bergspitze/den Hügel). Grund für die Rettungskampagne von Trust for Public Land und der Verhüllung des bekannten Schriftzuges ist eine Immobilienfirma. Diese möchte nämlich das Gelände neben dem Hollywood-Schriftzug verscherbeln. Hier sollen unter anderem diverse Villen für Stars und Sternchen gebaut werden, nachdem die Firma das Gelände für 1,7 Millionen Dollar gekauft hat.
So könnte neben dem großen, weißen „H“ demnächst ein riesiges Gebäude stehen. Nicht wirklich ein schöner Anblick! Aber die Immobilienfirma zeigt sich einsichtig und möchte nun das Gelände an die Umweltaktivisten verkaufen…für schlappe 11,7 Millionen Dollar. Und das Geld müsse bis zum 14.April auf dem Konto der Immobilienfirma sein, sonst wird das Gelände mit Häusern bebaut. Bisher hat die Gruppe aber erst knapp 7 Millionen Dollar beisammen. Das Restgeld soll mit der spektakulären Verhüllungskampagne gesammelt werden. Der Initiator der Aktion: „Für uns ist dieses Hollywoodzeichen, was die Freiheitsstatue in New York oder die Golden Gate Bridge in San Francisco ist!“ Sollten die Umweltaktivisten das Geld zusammenbekommen, würde auf dem Gelände ein Park entstehen. Übrigens, die riesigen Hollywood-Letter sind eigentlich eine Werbekampagne und sollten 1923 für das benachbarte Hollywoodland-Gelände werben und nicht für die Filmmetropole.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Weltuntergang in 5 Minuten! Im Fahrwasser der „Transformers“ und des Endzeit-Blockbuster „2012“ macht derzeit ein anderer Science-Fiction-Film die Runde. In „Ataque de Pánico! Panic Attack!“ vom Uruguayer Regisseur […]
  • Speedshopping folgt dem Liveshopping-Hype im Internet Liveshopping im Internet boomt. Die Idee hinter Liveshopping ist mehr als simpel: ganz nach dem Prinzip „Geiz ist geil“ kann man hier Markenprodukte zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Wer […]
  • Let it goat Cat Content war gestern, jetzt kommt Ziegen Content: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Überspiel a la Flappy Bird, denn bis Flappy Bird im August 2014 neu aufgelegt wird und in einer […]
  • Vergesst Chuck Norris und Co. – Rabobank präsentiert die wahren Actionhelden Mit einem recht außergewöhnlichen Spot will die niederländische Rabobank auch hierzulande auf ihren Onlineservice RaboDirect aufmerksam machen. In Zeiten, in denen ein Actionknaller nach […]
  • ungewöhnliche PR-Aktion: Nick schaltet Programm ab Der Kindersender Nick wird noch in diesem Jahr einen ganz besonderen PR-Stunt hinlegen: man schaltet den Sender einfach ab. Für einen Tag im Sommer wird es auf dem Programmplatz von Nick […]

Ein Gedanke zu „Save the Peak anstatt Hollywood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.