Save the Peak anstatt Hollywood

Diesen Artikel bewerten.

Der Hollywood-Schriftzug in den Hollywood Hills von Los Angeles müsste jeder kennen. Doch nach einer Rettungskampagne der Naturschützer-Gruppe „Trust for Public Land“ schauen die Majuskeln in den Hügeln der Filmmetropole ganz anderes aus, als man sie immer kannte. Anstatt „Hollywood“ liest man aktuell „Save the Peak“ (Rettet die Bergspitze/den Hügel). Grund für die Rettungskampagne von Trust for Public Land und der Verhüllung des bekannten Schriftzuges ist eine Immobilienfirma. Diese möchte nämlich das Gelände neben dem Hollywood-Schriftzug verscherbeln. Hier sollen unter anderem diverse Villen für Stars und Sternchen gebaut werden, nachdem die Firma das Gelände für 1,7 Millionen Dollar gekauft hat.
So könnte neben dem großen, weißen „H“ demnächst ein riesiges Gebäude stehen. Nicht wirklich ein schöner Anblick! Aber die Immobilienfirma zeigt sich einsichtig und möchte nun das Gelände an die Umweltaktivisten verkaufen…für schlappe 11,7 Millionen Dollar. Und das Geld müsse bis zum 14.April auf dem Konto der Immobilienfirma sein, sonst wird das Gelände mit Häusern bebaut. Bisher hat die Gruppe aber erst knapp 7 Millionen Dollar beisammen. Das Restgeld soll mit der spektakulären Verhüllungskampagne gesammelt werden. Der Initiator der Aktion: „Für uns ist dieses Hollywoodzeichen, was die Freiheitsstatue in New York oder die Golden Gate Bridge in San Francisco ist!“ Sollten die Umweltaktivisten das Geld zusammenbekommen, würde auf dem Gelände ein Park entstehen. Übrigens, die riesigen Hollywood-Letter sind eigentlich eine Werbekampagne und sollten 1923 für das benachbarte Hollywoodland-Gelände werben und nicht für die Filmmetropole.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Weltuntergang in 5 Minuten! Im Fahrwasser der „Transformers“ und des Endzeit-Blockbuster „2012“ macht derzeit ein anderer Science-Fiction-Film die Runde. In „Ataque de Pánico! Panic Attack!“ vom Uruguayer Regisseur […]
  • Viraler Schlagabtausch: Victoria Hamburg gegen VfL Wolfsburg Vor dem Spiel im DFB-Pokal spuckte der kleine Fünftligist SC Victoria Hamburg gegen den VfL Wolfsburg große Töne. So ließ der Oberligist aus der Hansestadt ein Video […]
  • Werbelüge des Jahres: Milchschnitte will den Titel nicht Nachdem die Abstimmung zur "Werbelüge des Jahres" beendet war und die Milchschnitte von Ferrero von den Wählern mit dem Goldenen Windbeutel geehrt wurde, wollte die Verbraucherorganisation […]
  • Büro ist Krieg – Action am Arbeitsplatz Einst war es der Atari oder C64, später kamen dann NES oder der Megadrive dazu, mittlerweile darf in keinem Wohn- oder Kinderzimmer die Xbox One oder die PlayStation 4 fehlen. […]
  • Freddy Krueger und Chucky werben für Burger King Während Fritten- und Burgerbude McDonalds in Frankreich mit Darth Vader und King Kong wirbt, hat Konkurrent Burger King noch bösere Testimonials für sich gewonnen. In den Vereinigten […]

Ein Gedanke zu „Save the Peak anstatt Hollywood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.