Save the Peak anstatt Hollywood

Diesen Artikel bewerten.

Der Hollywood-Schriftzug in den Hollywood Hills von Los Angeles müsste jeder kennen. Doch nach einer Rettungskampagne der Naturschützer-Gruppe „Trust for Public Land“ schauen die Majuskeln in den Hügeln der Filmmetropole ganz anderes aus, als man sie immer kannte. Anstatt „Hollywood“ liest man aktuell „Save the Peak“ (Rettet die Bergspitze/den Hügel). Grund für die Rettungskampagne von Trust for Public Land und der Verhüllung des bekannten Schriftzuges ist eine Immobilienfirma. Diese möchte nämlich das Gelände neben dem Hollywood-Schriftzug verscherbeln. Hier sollen unter anderem diverse Villen für Stars und Sternchen gebaut werden, nachdem die Firma das Gelände für 1,7 Millionen Dollar gekauft hat.
So könnte neben dem großen, weißen „H“ demnächst ein riesiges Gebäude stehen. Nicht wirklich ein schöner Anblick! Aber die Immobilienfirma zeigt sich einsichtig und möchte nun das Gelände an die Umweltaktivisten verkaufen…für schlappe 11,7 Millionen Dollar. Und das Geld müsse bis zum 14.April auf dem Konto der Immobilienfirma sein, sonst wird das Gelände mit Häusern bebaut. Bisher hat die Gruppe aber erst knapp 7 Millionen Dollar beisammen. Das Restgeld soll mit der spektakulären Verhüllungskampagne gesammelt werden. Der Initiator der Aktion: „Für uns ist dieses Hollywoodzeichen, was die Freiheitsstatue in New York oder die Golden Gate Bridge in San Francisco ist!“ Sollten die Umweltaktivisten das Geld zusammenbekommen, würde auf dem Gelände ein Park entstehen. Übrigens, die riesigen Hollywood-Letter sind eigentlich eine Werbekampagne und sollten 1923 für das benachbarte Hollywoodland-Gelände werben und nicht für die Filmmetropole.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Weltuntergang in 5 Minuten! Im Fahrwasser der „Transformers“ und des Endzeit-Blockbuster „2012“ macht derzeit ein anderer Science-Fiction-Film die Runde. In „Ataque de Pánico! Panic Attack!“ vom Uruguayer Regisseur […]
  • Makaberer Marketinggag: Junge in Ballon war gefaket Makaberer Werbegag einer Familie aus Colorado: Den USA stockte am vergangenen Donnerstag der Atem, als die Nachricht verbreitet wurde, dass Familie Heene um ihren sechsjährigen Sohn Falcon […]
  • Mächtig Druck: Originalpatronen vs Alternativpatronen Wer viel druckt, der kennt das Problem: nach nur wenigen Seiten meldet der Computer schon, dass die Tinte im Drucker nachlässt. Eine neue Druckerpatrone muss her. Wer gleich vier […]
  • Traumberuf Spieletester Ist es nicht ein kleiner Traum für alle Zocker und Spielefans, bestimmte Spiele vor allen anderen spielen zu können und neue Spiele auszutesten? Geht nicht? Geht doch, denn das […]
  • Stationen der Autovermietung Hertz erstrahlen im neuen Look Seit fast 100 Jahren kann man via Hertz Gebrauchtwagen mieten – die Hertz Corporation existiert seit 1917 und damals begann Walter L. Jacobs damit, reparierte Gebrauchtwagen zu vermieten. […]

Ein Gedanke zu „Save the Peak anstatt Hollywood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.