Promotionaktion führt zu Stillstand des Verkehrs

Diesen Artikel bewerten.

Werbung soll Aufmerksamkeit erregen und zum Kauf des Produktes anregen. Nicht aber ganze Straßenzüge lahmlegen. Da hat das Hitradio RTL in Sachsen wohl etwas falsch verstanden, denn mit ihrer Promotionaktion brachte sie eine ganze Kreuzung zum Stillstand. Der Radiosender wollte an einer Esso-Tankstelle an der B101 in Annaberg-Buchholz 1000 Liter Benzin verschenken und promotete ihre PR-Aktion auch kräftig am ganzen Tag. Und das wollten sich die Zuhörer nicht entgehen lassen. Und so blieb der örtlichen Polizei nichts anderes übrig, als die Bundesstraße komplett zu sperren. Glück hatte die arbeitslose Yvonne Griesbach, 25 und Fahrer eines VW Lupos und konnte ihr Auto volltanken. Sie war als Erste an der Esso-Tankstelle, denn von der Promotionaktion profitieren nur die ersten 20 Autofahrer, der Rest stand umsonst an der Tankstelle. Die Verschenk-Aktion des Radiosenders soll auch in Zukunft weitergehen. Und eines haben sie dann doch noch geschafft: Aufmerksamkeit erregt.

Silvio
folgt mir:
Letzte Artikel von Silvio (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

  • Autos, Parfüms, Geschenke – alles gratis auf Gratisbox.de „Im Leben ist nichts umsonst, nur der Tod“, heißt es ja immer so schön. Leider ist dieses Zitat eine Falschaussage, schließlich gibt es beispielsweise die Seite Gratisbox.de, auf der es […]
  • Pepsi wirbt mit Michael Ballack Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist zwar noch in weiter Ferne, doch schon jetzt gibt es einen Gewinner: Michael Ballack. Der Nationalmannschaftskapitän aus Chelsea […]
  • WhatsAppitis – krank durch WhatsApp Wäre heute der 1.April, würde man die Nachricht als Aprilscherz abstempeln, allerdings ist der 1.April worüber, weshalb man einen Aprilscherz ausschließen kann, so merkwürdig die Nachricht […]
  • Bald weniger Bundesliga in der ARD? Die Sportschau in der ARD, ohne sie hätte der Samstagabend im Fernsehen für den Großteil der männlichen Zuschauer wohl gar keinen Sinn mehr. Auch für die ARD ist die Sportschau mit ihren […]
  • Wetten Dass..? jetzt auch im Internet Wenn eine Sendung im angestaubten ZDF auch bei der jungen Zielgruppe ankommt, dann ist es der Show-Dino „Wetten Dass..?“. Und mit der Wettshow geht man jetzt auch – für das Zweite Deutsche […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.