Coca-Cola und Pepsi Cola liefern sich einen erbitterten Wettkampf um die Gunst der Cola-Fans. Gewinner ist, wer mehr Menschen dazu bringen kann, die eigene Brause zu trinken. Coca Cola versucht durch Werbespots die Menschen dazu zu bringen, zur Coke zu greifen. Die weihnachtlichen Coke-Werbespots mit den Eisbären oder Santa Clause sind hinreichend bekannt. Und genau hier wird jetzt Pepsi zum Spielverderber, denn man „hijackt“ quasi die Coke-Spots. So sieht man in einem Pepsi-Spot die typischen Eisbären von Coca-Cola. Plötzlich dröhnt laute Musik aus den Lautsprechern einer Yacht. Dort dann ein sonnengebräunter Eisbär, der cool eine Pepsi schlürft und auch die Coke-Bären eine Pepsi anbietet und mit ihnen zum Strand will, schließlich ist Pepsi ja weitaus cooler als die schnöde Coca Cola.
Der Weihnachtsmann (es ist ja bekannt, dass dieser in seiner heutigen Form von Coca-Cola „erfunden“ wurde) tanzt zu Partymusik und wird dann durstig, Die Coke lehnt er dankend ab und nimmt eine Pepsi-Cola, schließlich möchte er ja Spaß haben:
- Gino Mäder: unsere Radsport-Hoffnung verstorben - 16. Juni 2023
- Die richtige Werbung für eine erfolgreiche Vermarktung - 19. April 2023
- Was bei der Konzeption von Apps bzw. Webseiten zu beachten ist - 26. April 2022
Blasphemie lol!
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Marken mal direkt gegeneinander Werbung machen 😉