Online Ummelden mit praktischem Webangebot

Diesen Artikel bewerten.

Seit Ende letzten Jahres hat das Immobilienportal Immobilienscout24 einen praktischen, einfachen und kostenlosen Umzugsservice eingerichtet. Auf Einfach-Ummelden.de kann man beim Umzug seine neue Adresse mit wenigen Klicks an alle wichtigen Institutionen (Banken, Versicherungen, Krankenkassen etc.) senden. Wer also seinen Wohnsitz mit einem Umzug in eine andere Stadt der auch nur zwei, drei Straßen weiter verlegt, der hat beim bereits schon stressigen Umzug auch noch seine neue Postadresse bei Stromanbieter, Versicherung, Onlineshop oder wo man auch immer seine Postadresse angegeben hat, zu übermitteln, damit die Institutionen ihre Leistungen auch an die richtige Stelle bringen und damit auch die richtige Adresse für Rechnungen angegeben ist.

Auf einfach-ummelden.de gibt man sowohl seine alte, als auch die neue Anschrift an. Dann wählt man aus einer längeren Liste, die Unternehmen und Einrichtungen, wo man seine Adresse hinterlegt hat und an die man die neue Anschrift übermitteln möchte. Hier kann man aus verschiedenen Versicherungen, Banken, Strom-, Gas-, Telefon- und Internetanbietern wählen, bei denen man angemeldet ist. Praktisch dabei: so kann man sich schnell einen kurzen Überblick verschaffen, wo man seine alte Adresse hinterlegt hat. Aktuell ist es noch nicht möglich, Behörden zu wählen und hier seine neue Anschrift zu übermitteln. Dafür gibt es einen Schnellübersicht zu allen wichtigen Behörden in Deutschland. Hat man Einrichtungen, Vereine und Unternehmen ausgewählt, die die neue Anschrift wissen sollten, kann man mit einem einfachen Klick die nötigen Unterlagen versenden. Geht dies nicht online, kann man sich die wichtigen Unterlagen auch ausdrucken lassen und an die entsprechende Einrichtung per Post oder via Fax senden. So kann man ganz sicher sein, dass die neue Adresse nicht in Hände Dritter fällt, sondern wirklich nur bei den Unternehmen ankommt, die auch wirklich die neue Postanschrift erhalten sollen.

Wer sich online ummeldet, der bekommt einen Beleg und zusätzlich eine Bestätigung, dass die Daten an das entsprechende Unternehmen gegangen ist, auf elektronischem Wege. Bisher fasst der praktische Umzugsservice rund 6.000 Einrichtungen, doch ständig kommen neue Einrichtungen hinzu, um möglichst alle Ummeldungen bequem von daheim zu erledigen. Wer also gerade dabei ist umzuziehen oder dies derzeit plant, der kann sich mit wenigen Mausklicks auf einfach-ummelden jetzt kostenlos online ummelden!


Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.