Nach Tod von Brian Griffin – Facebook-Nachruf für toten Hund aus Family Guy

Lassie, Kommissar Rex, Idefix, Struppie, Rantanplan und Co. all diese Hunde kennen wir aus dem Fernsehen, doch keiner dieser Film- und Fernsehhunde kam an Brian Griffin heran, den aktuell wohl am meistdiskutierten Hunde. Der Grund, dass der Hund aus der TV-Serie „Family Guy“ gerade in aller Munde ist, ist der überraschende Serientod. Der trinkende, rauchende, sprechende, rassistische Hund aus der Serie, der zugleich auf Familienmutter Lois scharf war, wurde in der Episode am vergangenen Sonntag von einem Auto überfahren und starb Minuten später beim Tierarzt. Schon überraschend, denn schließlich gab es von den Machern von Family Guy keine große Andeutung zum Ableben von Brian und zugleich hat Brian Griffin in vielen Episoden von Family Guy auch eine tragende Rolle und war oft Gegenpart zu Familienvater Peter Griffin oder Baby Stewie. Doch eben jener Serientod sorgt für mächtig Aufruhr unter den Fans. Auf Facebook wurde prompt eine Nachrufgruppe  für Brian Griffin eingerichtet, die in nur zweieinhalb Tagen 750.000 Likes eingesammelt hat.

Ob diese Facebook-Gruppe die Macher der Serie aber dazu bewegen kann, Brian Griffin wiederzubeleben und Brian zurück in Family Guy zu schreiben, scheint wohl (fast) unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert