Lost in Val Sinestra – interaktiver Horrorfilm

Diesen Artikel bewerten.

„Interaktivität“ scheint das neue Zauberwort zu sein. Von Tipp-Ex (A hunter shots a bear/Ein Jäger erschießt einen Bär) über Nokia bis zu „Deliver me to Hell“ für einen Pizzaservice, setzen viele Unternehmen auf interaktive Virals. Auch das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom setzt auf Interaktivität um für ihr On-Demand-Service aufmerksam zu machen. Und so kann man mit Swisscom TV Teil eines Horrorfilms werden, als Regisseur und Schauspieler. Ebenfalls können auch alle Freunde in dem interaktiven Film mitwirken. So kann man in „Lost in Val Sinestra“ Bilder seiner Freunde via Facebook Connect einbauen.

Die Photos seiner Freunde werden dann in Nachrichtensendungen und auf Handydisplays im Film und die Namen in Mailboxansagen eingebaut und so verschwinden die Freunde im Kurhotel Val Sinestra dann auf mysteriöse Weise. Wer keinen Facebook-Account hat, kann wahlweise auch Bilder seiner Freunde hochladen, die dann in den Film eingebaut werden. So entsteht ein individueller, 3-minütiger Kinotrailer für einen Horror-Thriller. Bereits im Vorfeld wurden ganz im Stile des Blair Witch Projects, Fakenachrichten über eine Hotel gestreut, in dem es angeblich spuken soll, dem Hotel Val Sinestra. Die Schweizer Agentur Hinderling Volkart ist für die Umsetzung von Lost in Val Sinestra verantwortlich.


Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Prosit Neujahr mit der Neujahrs-App Heute ist Silvester und wir feiern alle ins neue Jahr hinein, 2011 kann also kommen. Um Mitternacht wird dann mit Freunden, Bekannten und gar Fremden angestoßen und das neue Jahr begrüßt. […]
  • Das Erwachen der Macht auf Blu-ray Die 7. Episode von ‪Star Wars "Das Erwachen der Macht" erscheint am 28.04.2016, also morgen auf DVD. Alle Fans, die sich seit Veröffentlichung der Episode mit dem Ausflug ins Kino begnügen […]
  • grobe Fette sucht Mann mit dicker Pfeffersalami Bauer sucht Frau ist Schnee von gestern, jetzt heißt es „Metzger sucht Frau“ oder auch anders gesagt: Die grobe Fette sucht Mann mit dicker Pfeffersalami. So macht es jetzt eine […]
  • Top 6 IT Entwicklung in 2018 Das Internet boomt. Kaum eine Technologie befindet sich so schnell und deutlich auf dem Vormarsch wie das World Wide Web und die IT. Neue Hard- und Software im IT Bereich gibt es […]
  • Der Old Spice Guy endlich auch in Deutschland In den USA kennt jeder Fernsehzuschauer Isaiah Mustafah, der in den Werbespots für Old Spice zur Kultfigur wurde. Der Old Spice Guy wurde im Internet ein Phänomen, denn die Virals für Old […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.