Lost in Val Sinestra – interaktiver Horrorfilm

Diesen Artikel bewerten.

„Interaktivität“ scheint das neue Zauberwort zu sein. Von Tipp-Ex (A hunter shots a bear/Ein Jäger erschießt einen Bär) über Nokia bis zu „Deliver me to Hell“ für einen Pizzaservice, setzen viele Unternehmen auf interaktive Virals. Auch das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom setzt auf Interaktivität um für ihr On-Demand-Service aufmerksam zu machen. Und so kann man mit Swisscom TV Teil eines Horrorfilms werden, als Regisseur und Schauspieler. Ebenfalls können auch alle Freunde in dem interaktiven Film mitwirken. So kann man in „Lost in Val Sinestra“ Bilder seiner Freunde via Facebook Connect einbauen.

Die Photos seiner Freunde werden dann in Nachrichtensendungen und auf Handydisplays im Film und die Namen in Mailboxansagen eingebaut und so verschwinden die Freunde im Kurhotel Val Sinestra dann auf mysteriöse Weise. Wer keinen Facebook-Account hat, kann wahlweise auch Bilder seiner Freunde hochladen, die dann in den Film eingebaut werden. So entsteht ein individueller, 3-minütiger Kinotrailer für einen Horror-Thriller. Bereits im Vorfeld wurden ganz im Stile des Blair Witch Projects, Fakenachrichten über eine Hotel gestreut, in dem es angeblich spuken soll, dem Hotel Val Sinestra. Die Schweizer Agentur Hinderling Volkart ist für die Umsetzung von Lost in Val Sinestra verantwortlich.


Silvio
folgt mir:
Letzte Artikel von Silvio (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

  • Die neusten und besten Casinos in Berlin [Advertorial] Wer in Berlin unterwegs ist, sich entspannen möchte und gleichzeitig sein Glück ausprobieren will, sollte unbedingt die neusten Casinos in Berlin besuchen. Denn hier findet […]
  • Mit seinen besten Urlaubsszenen einen weiteren Traumurlaub gewinnen Aldemar, einer der führenden Hotelketten in Griechenland mit insgesamt 5.500-Bett Kapazität und 1.800 Mitarbeiter lädt auch in diesem Jahr wieder zum großen YouTube-Videocontest ein. Die […]
  • Top 6 IT Entwicklung in 2018 Das Internet boomt. Kaum eine Technologie befindet sich so schnell und deutlich auf dem Vormarsch wie das World Wide Web und die IT. Neue Hard- und Software im IT Bereich gibt es […]
  • Legalize it – Kinospot für legales Kiffen Legalize it....so die Forderung des Deutschen Hanfverbandes. Sie machen sich seit Jahren für die Freigabe von Marihuana stark. Und um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen, schaltet der […]
  • Rammsteins „Pussy“ nur geschickte PR-Aktion Manchmal braucht es keine tolle Melodie oder keine sinnvolle Texte um mit einem Lied die Charts zu stürmen. Viel wichtiger ist heutzutage, dass man seinen Song richtig vermarktet und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.