Köln 50667 – auf den Spuren von Berlin – Tag und Nacht

Diesen Artikel bewerten.

Scheinbar macht man mit „Unterschichtenfernsehen“ wie Berlin – Tag und Nacht nicht nur gute Einschaltquoten, sondern auch eine Menge Geld. Für RTL2 mauserte sich Berlin – Tag und Nacht schnell zum Erfolg und andere Sender schauen neidisch auf den Erfolg den RTL2 am Vorabend mit Berlin – Tag und Nacht hat. Da lag es auf der Hand, die Schiene auszubauen und eine zweite gesciptete Serie zu starten. Mit Köln 50667 startete dann auch am Montagabend um 18 Uhr die kleine Schwester von „BTN“. Und das mit guten Erfolg, denn der BTN-Ableger Köln 50667 wurde zur Premiere von 700.000 Zuschauern in der Zielgruppe eingeschaltet, was einem Marktanteil von satten 10,3 Prozent in der Zielgruppe entsprach.

Klar, denn in Berlin – Tag und Nacht baute man in den vergangenen Wochen auch den Köln-Ableger auf, warb im Programm von RTL2 kräftig für die neue Serie und mit Meike zog ein bekanntes Gesicht aus BTN nach Köln. Doch der eigentliche Erfolg für Köln 50667 zeigt sich auf Facebook. Denn obwohl die Serie noch nicht gestartet ist, konnte man 330.000 Fans auf Facebook für sich verzeichnen. Eine Zahl, die viele andere Sendungen nicht für sich beanspruchen können. Das Nonplusultra auf Facebook bleibt aber weiterhin Berlin – Tag und Nacht. BTN verzeichnet auf Facebook 2.471.132 Fans, mehr als jede andere Serie im deutschen Fernsehen. Zusätzlich besitzen viele der Darsteller eigene Profile, die ebenfalls eine riesige Fangemeinde haben.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Der letzte Exorzismus: Zombies auf Chatroulette Chatroulette als Plattform für nette Unterhaltungen boomt. Klar, dass Werbeagenturen somit nicht um Chatroulette herumkommen können. Bei Chatroulette chatten 2 beliebig gewählte Personen […]
  • Heidi Klums Rache an McDonald’s Vor circa einem Jahr hat Topmodel-Mama Heid Klum (alias Heidi Samuel) ihren Werbevertrag mit McDonald’s verloren. Doch in ihrem neuen Werbespot gibt es einen Seitenhieb gegen ihren […]
  • Guten Appetit Dirk Nowitzki Der Werbespot mit Star-Basketballspieler Dirk Nowitzki, der für die Direktbank ING-DiBa wirbt, läuft nun mittlerweile seit dem September auf Heavy Rotation im Fernsehen. Nowitzki beweist […]
  • Nikon Coolpix S1000pj: Digicam mit eingebautem Beamer Nikon bietet mit der COOLPIX S1000pj die erste Digitalkamera mit eingebautem Projektor an. Der Projektor ist ein kleiner LED-Projektor, der die geschossenen Bilder und Videos sofort an die […]
  • Der „verbotene Werbespot“ von SodaStream In Großbritannien erregt gerade ein TV-Spot die breite Öffentlichkeit. Ein Spot für Sprudelwasser-Spender SodaStream wurde für das Fernsehen gesperrt, denn in dem Werbespot lösen sich die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.