Guerilla-Aktion bringt Dinosaurier und Mammuts in Supermärkte

Guerilla-Aktion von Bosch: Wer in den letzten Tagen in der Kühltheke seines Supermarktes neben Schnitzel, Frankfurter Würstchen und Filetsteaks auch Säbelzahntiger-Filet, Dinosaurier-Haxe oder Steak vom Mammut gefunden hat, der ist über die aktuelle Guerilla-Werbeaktion von Bosch gestoßen. Die beauftragte Werbeagentur DDB aus Berlin legte in insgesamt 24 Supermärkten an 6 Tagen die ungewöhnlichen Grillspezialitäten aus der Urzeit aus. Auf den prähistorischen Steaks und Keulen, war ein QR-Code angebracht, mit denen man sich weitere Informationen zu Bosch holen kann. Auch in Werbebeilagen wurden die Dino-, Mammut- und Säbelzahntiger-Steaks und -Keulen beworben. Mit der Guerilla-/Ambient-Aktion bewirbt Bosch ihre neue Kühlschrankkollektion. Die VitaFresh-Technologie der Bosch-Kühlschränke soll Lebensmittel länger frisch halten, als normal.

Guerilla-Aktion von Bosch

Guerilla-Aktion von Bosch: Steinzeit-Fleisch im Supermarkt.

Interessante Idee von DDB/Bosch. Hätte man wohl kaum von Bosch erwarten können, die für ihre Rasenmäher, Bohrer, oder den Kaffeevollautomat oder die Telefonanlage, auch mal ungewöhnlich in Form dieser Guerilla-Aktion werben kann und nicht immer nur die klassische Schiene fahren muss.

Ein Gedanke zu „Guerilla-Aktion bringt Dinosaurier und Mammuts in Supermärkte

  1. Pingback: Erfolgreiche Aktionen: Guerilla-Marketing für Yoga-Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert