Guerilla-Aktion bringt Dinosaurier und Mammuts in Supermärkte
Diesen Artikel bewerten.
Guerilla-Aktion von Bosch: Wer in den letzten Tagen in der Kühltheke seines Supermarktes neben Schnitzel, Frankfurter Würstchen und Filetsteaks auch Säbelzahntiger-Filet, Dinosaurier-Haxe oder Steak vom Mammut gefunden hat, der ist über die aktuelle Guerilla-Werbeaktion von Bosch gestoßen. Die beauftragte Werbeagentur DDB aus Berlin legte in insgesamt 24 Supermärkten an 6 Tagen die ungewöhnlichen Grillspezialitäten aus der Urzeit aus. Auf den prähistorischen Steaks und Keulen, war ein QR-Code angebracht, mit denen man sich weitere Informationen zu Bosch holen kann. Auch in Werbebeilagen wurden die Dino-, Mammut- und Säbelzahntiger-Steaks und -Keulen beworben. Mit der Guerilla-/Ambient-Aktion bewirbt Bosch ihre neue Kühlschrankkollektion. Die VitaFresh-Technologie der Bosch-Kühlschränke soll Lebensmittel länger frisch halten, als normal.
Guerilla-Aktion von Bosch: Steinzeit-Fleisch im Supermarkt.
Interessante Idee von DDB/Bosch. Hätte man wohl kaum von Bosch erwarten können, die für ihre Rasenmäher, Bohrer, oder den Kaffeevollautomat oder die Telefonanlage, auch mal ungewöhnlich in Form dieser Guerilla-Aktion werben kann und nicht immer nur die klassische Schiene fahren muss.
LKWs statt AKWs – Guerilla-Aktion von Sixt bei Castor-Demo Sixt natürlich, wer denn sonst, hat mal wieder zugeschlagen. Die Autovermietung, die gerne einmal aktuelle News „hijackt“ und für die eigenen Zwecke benutzt (beispielsweise die Diskussion […]
Wohnst du noch … oder fährst du Bahn? Werbung in der U-Bahn sieht man täglich. Doch die überdimensionalen Plakatanzeigen oder Klebefolien nimmt man nicht mehr wirklich wahr, wenn man regelmäßig auf öffentliche Verkehrsmitel […]
Ein Herz für Stadtmenschen Das Tourismusbüro Braunwald hat ein Herz für Stadtmenschen. Die 338 Menschen kleine Gemeinde im Schweizer Kanton Glarus ist autofrei (nur mit einer Drahtseilbahn erreichbar) und daher frei […]
Der skatende Weihnachtsmann ist zurück Schon im letzten Jahr konnte man in Berlin und anderen Städten den Weihnachtsmann in der Adventszeit um die Häuser skaten sehen. Der Rucksack- und Taschenhersteller Eastpak bewaffnete […]
Das costa fast gar nix Die Griechen sind aktuell das Topthema, klar, dass uns die „Pleite-Griechen“ auch in der Werbung begegnen. Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel hat mit seinem neuen Testimonial Costa […]
Zweinullig.de verwendet Cookies. Wenn Ihr auf der Seite weitersurft stimmt Ihr der Cookie-Nutzung zu. AkzeptierenDatenschutz
Privatsphäre und Cookies
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Bist du bereit für weitere tolle Beiträge? Dann trage dich jetzt schnell ein!
Jetzt sofort über die neuesten Beiträge informiert werden!
Pingback: Erfolgreiche Aktionen: Guerilla-Marketing für Yoga-Club