Glübi, das Glühwein-Bier

Bier und Wärme, das passt nicht zusammen? Bis jetzt, denn passend zur kalten Winterzeit gibt es nun die Mischung aus Glühwein und Bier. Ideal also für den Weihnachtsmarkt möchte man denken. „Glübi“ nennt sich das brühwarme Bier, das in Chemnitz erfunden wurde. Und für Glübi rührt man nun sogar kräftig die Werbetrommel. Eigens für das Glühwein-Bier engagierte man Pornodarstellerin und Dschungelcamp-Kandidatin Micaela Schäfer. Bereits im September stellte man das Bier vor und in den kalten Wintermonaten soll die neue Erfindung zum Kassenschlager auf Weihnachtsmärkten und Kaufhäusern werden. Laut Erfinder André Donath ist Glübi dabei eine Alternative zum Glühwein. Naja, wem es schmeckt.

Noch ist das Glühwein-Bier, das nach Orange schmecken soll, in Chemnitz und Umgebung auf den Weihnachtsmärkten zu kaufen, soll dank Micaela Schäfer nun aber auch die heimischen Küchen erobern. Und wem es bei dem Gedanken an warmes Bier schüttelt oder eher an die skurrilen Gewohnheiten des Opas erinnern: Glübi kann man auch kalt trinken, wenn man denn wolle.

2 Gedanken zu „Glübi, das Glühwein-Bier

  1. Pingback: CafeGelb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert