für strahlend weiße Zähne: die Zahnarztsuchmaschine

Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können…brauch es nicht nur die richtige Zahnpasta und selbst wer sich regelmäßig die Zähne putzt, auch dem bleibt der Gang zum Zahnarzt nicht erspart. Grade wenn man etwas älter wird, kommt dann die Befürchtung hinzu, dass mehr Behandlungen nötig werden. Wenn die Kosten nicht durch eine eigene Zahnzusatzversicherung abgedeckt werden, kann das sehr teuer werden. Natürlich ist die Frage auch immer, zu welchem Zahnarzt geht man und welchem Zahnarzt schenkt man am meisten Vertrauen, wenn es um seine eigenen Zähne geht. Besonders heikel wird es dann, wenn man beispielsweise in einer fremden Stadt, nach einem Umzug zum Beispiel, einen neuen Arzt für seine Zähne aufsuchen muss. Eine Möglichkeit ist natürlich Freunde oder Bekannte zu befragen, welchen Zahnarzt sie ihr Vertrauen schenken oder in den Gelben Seiten blind nach einem x-beliebigen Zahnarzt zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bewertungs-Community für Zahnärzte zahnarzt-empfehlung.de.

In der Suchmaske muss man ganz einfach nur seine Postleitzahl eingeben und die Community listet praktisch alle Zahnärzte in der direkten Umgebung auf. Doch anders als bei einer Branchensuche,werden auf dem Portal die Zahnärzte nach positiven Feedback anderer Patienten gelistet. Das heißt, leistet der Zahnarzt an den Zähnen der Patienten gute Arbeit, umso höher wird jener Zahnarzt beim Ranking gelistet. Ideal also, wenn man beispielsweise Angst vorm Gang zum Zahnarzt hat, denn so gelangt man wirklich zu einem Arzt, dem man vertrauen kann, weil andere Patienten ihm vertrauen. Geht der Patient beispielsweise schmerzfrei aus der Praxis, ohne unnötige Bohrungen oder wird er besonders gut von Arzt und Helfern betreut, honorieren die Patienten dies mit Punkten für die Zahnarztpraxis.

Natürlich kann man mit diesem Ranking auch Zahnärzte ausschließen, die sich als schwarze Schafe erwiesen haben und unnötig gebohrt haben oder besonders hohe Preise für einfache Untersuchungen nehmen. An dem Zahnarztvoring haben bereits über 20.000 Personen teilgenommen, so dass das Ranking aussagekräftig sein sollte. Besonders Angstpatienten haben mit dieser Liste einen guten Überblick, zu welchen Arzt sie sich trauen können, was möglicherweise dann auch die Angst vorm Gang zum Zahnarzt nimmt.

Die Liste der Zahnärzte zeigt ebenfalls, auf welche zahnmedizinischen Schwerpunkte sich der Zahnarzt stützt. Zum Beispiel ob es sich um einen Zahnarzt handelt, der sich besonders um Kinder kümmert oder gar um Angstpatienten. Im angeschlossenen Forum gibt es Fragen und Antworten rund um die Zahnmedizin, die man direkt an Zahnärzte richten kann. Beispielsweise wenn es um Kronen geht, wie zum Beispiel die metallfreie und biokompatibel Zirkonkrone aus High-Tech-Keramik. Außerdem kann man sich auf der Seite von Experten weitere Meinungen zu Kostenvoranschläge einholen. Wer sich zusätzlich über Zahnzusatzversicherungen informieren will und die Angebote diverser Anbieter miteinander vergleichen möchte, findet auf wegweiser-zahnzusatzversicherung.de Zahnzusatzversicherungen im Test….damit sie eben auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!

Ein Gedanke zu „für strahlend weiße Zähne: die Zahnarztsuchmaschine

  1. zahnzusatzversicherung-vergleichen

    Bislang habe ich nur nach Vergleichsportalen für Zahnzusatzversicherung geschaut, aber eine Suche speziell für Zahnärzte ist sehr interessant!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert