Endlich wieder dicke Eier

Pünktlich zu Ostern gibt es wieder Dickmann´s Produktvariation, um auch in dieser Zeit kräftig Schokoküsse unter die Leute zu bringen. So gibt es die Leckereien aus Zuckerschaum in Eierform und mit Liebesperlen dekoriert. Ob der Name nun wirklich zielführend ist, wäre noch zu beweisen. Denn das Produkt protzt mit dem Namen „Dicke Eier“. Auf der Verpackung ist allerdings noch nicht so richtig klar, von wem hier eigentlich die Rede ist.

Dem Häschen scheint es aber ziemlich egal zu sein. Hauptsache es schmeckt. Laut einem Spiegel-Bericht hatte die Firma auch schon um diese Produktvariation vor dem Düsseldorfer Landgerichtericht kämpfen müssen. Denn eine Werbeagentur, so der Vorwurf, hatte diese Eier-Form entwickelt, geschützt und anschließend Storck präsentiert. Von daher wäre wohl von einer Produktnachahmung die Rede. Das Landgericht entschied, dass Dickmann´s „Dicke Eier“ keine Plagiate seien.

So und wer hat nun die dicksten, ähm, Hosen an?

Ostern steht vor der Tür: Dickmann´s Dicke Eier

Ostern steht vor der Tür: Dickmann´s Dicke Eier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert