Eine echte Scheißerfindung

Einige Produkte sind Müll, andere sogar „Scheiße“. So zum Beispiel der Shitbag, ein künstlicher Kackhaufen für 5,99 Euro. Klingt wie ein verfrühter Halloweenscherz, doch das Funprodukt gibt es tatsächlich. Die Idee zum Kackhaufen aus Gummi stammt von Kamil Wencel und Dave Wright aus München. Anders als „normaler Kunstdung“, der meist aus Hartplastik besteht, besteht der „Shitbag“ aus thermoplastischem Gummi und sieht daher wie ein echter Kothaufen aus, was auch der speziellen Vulkanisierungstechnik zu verdanken ist. Ebenfalls gibt er einen Duft ab, was ihn nur schwer von echten Haufen unterscheiden lässt. Vor allem als Scherzartikel für Halloween bietet sich der handgemachte Shitbag an. Es wurden – mangels Finanzen – erst 6000 künstliche Haufen hergestellt, die in China produziert werden. Der Gewinn, der mit den Haufen gemacht wird, soll in eine zweite Produktionswelle gesteckt werden, in der dann 12000 Shitbags produziert werden sollen.
Bestellt man den Kunsthaufen, kommt der Shitbag in einer eleganten weißen Schachtel, in die man sich einen eigenen Text – zum Beispiel eine Hassnachricht an den Nachbarn – drucken lassen kann. Der Gummikot wurde in 5 Monaten realisiert, nachdem den Erfindern der Gedankenblitz kam: „eigentlich müsste man Leuten doch ’nen Haufen Scheisse schicken können“. Den ersten Shitbag gab es am 1.August 00.01 Uhr, nach einer kleinen Launchparty zu kaufen. Eine echte „Scheißidee“…zumindest eine kreative, wenn auch nicht für jede Person witzige Idee.


Shitbag


5 Gedanken zu „Eine echte Scheißerfindung

  1. Mike Klosters

    Es ist schon erstaunlich, mit was man alles Geld verdienen kann! Aber Angebot und Nachfrage bestimmen die Marktwirtschaft. Wenn es verkauft werden kann, schafft es Arbeitsplätze!

    Antworten
  2. Hakan.G

    Die Alte die da zum Scheissen geht hat sicher das selbe im Kopf was sie im Klo hinterlassen hat, nichts als Scheisse…..
    Denn wer ist so dermassen blöd, dass man sogar einen String verkehrtrum anzieht!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert