Der Tag des Kaffees

Es gehört zum täglichen Ritual: morgens, direkt nach dem Aufstehen geht es in die Küche und die Kaffeemaschine wird angeworfen, schließlich ist Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen (und das noch vor Bier). Der jährliche Verbrauch eines Kaffeetrinkers beträgt sagenhafte 146 Liter pro Verbraucher. Bei soviel Begeisterung für das Lieblingsgetränk der Deutschen, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Kaffee seine eigene Präsenz auf Facebook bekommen würde. „Dr. Hittich – Greenpower,“ ein Unternehmen zur Herstellung von natürlichen Gesundheitsmitteln, gegründet 1997 vom promovierten Biochemiker Dr. Reinhard Hittich, zelebriert auf Facebook den organischen Kaffee aus dem Hause von Dr.Hittich.

Der Organische Kaffee von Dr.Hittich wurde ohne Pestizide, kontrolliert und ökologisch in Afrika und Südamerika auf kleinen Farmen in Familienbesitz angebaut und von Hand geerntet. Er besteht aus Arabicabohnen mit einem Anteil an Robustabohnen. Unter Kaffeekennern gilt die Arabicabohne als die hochwertigste Kaffeebohne. Durch den fairen Handel des Kaffees wird den Familien, die den Kaffee anbauen, ein höheres Einkommen garantiert. Trinkt man den Kaffee, erkennt man schnell das typisch mild-würzige und vollmundige Aroma. Für den gesundheitsbewussten Kaffeetrinker sind chemikalienfreie Produkte etwas sehr Wichtiges. Studien zeigen, dass Bohnenkaffee sogar gesund sein kann. Experten behaupten sogar, ein gesunder Erwachsener kann vier Tassen Kaffee trinken, besonders wenn man Papierfilter verwendet. Auf der Facebook-Seite startete Dr.Hittich auch gleich einen Foto-Wettbewerb. In jenem Kaffee-Wettbewerb werden die lustigsten und außergewöhnlichsten Bilder mit dem organischen Kaffee von Dr. Hittich gesucht. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Contest ist, dass die Kaffee-Verpackung Kaffee auf dem Bild zu sehen sein muss. Wer sein Bild auf die Facebook-Seite hochgeladen hat (dazu einfach die Halalati-Applikation zulassen), dem winkt eine 10-tägige Reise für 2 Personen nach Brasilien, dem Mutterland des Kaffees oder aber auch ein stylisches Apple MacBook Air. Mitmachen lohnt hier also. Der Contest geht noch bis zum 30. November 2011.

 

Kaufen kann man den Kaffee natürlich auch. Unter anderem auf der Webseite von Dr.Hittich für 4,77 Euro je 250-Gramm-Packung.

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

2 Gedanken zu „Der Tag des Kaffees

  1. Sandra Pramsohler

    Cool… =)
    Wusste gar nicht, dass es einen Tag des Kaffes gibt 🙂
    Also bei mir ist es auch so, dass ich 2-3 Mal täglich Kaffee trinke und ohne nichtmehr auskommen würde. Den Kaffee müsste man eigentlich heilig sprechen 😉

    Lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert