Deliver Me to Hell – interaktiver Zombiefilm auf YouTube

Interaktive Videos auf YouTube sind wohl gerade groß in Mode, was die gigantischen Zugriffszahlen auf das interaktive YouTube-Video „a hunter shoots a bear“ von Tipp-Ex zeigen. Doch mit der lustigen Spielerei lässt sich nicht nur für den Korrekturroller von Tipp-Ex werben, sondern auch für Pizza. Der neuseeländische Pizza-Lieferservice mit dem passenden Namen „Hell Pizza“ präsentiert auf YouTube den interaktiven Zombie-Film „Deliver Me to Hell“ von littlesisterfilms. Dabei soll man den Pizzaboten im Stile der diversen bekannten Zombiefilme vor Zombieangriffen retten. Der Zuschauer muss nun nach jeder Videosequenz über die nächsten Schritte des Pizzaboten entscheiden. Entscheidet er sich aber falsch, dann stirbt er und die Pizza erreicht nicht ihr Ziel.

So muss er sich entscheiden, ob er ein potenzielles Opfer in seinem Lieferauto mit nimmt oder ihn der Meute überlässt. Oder wie er die Zombies töten soll, ob man zu Fuß oder mit dem Golfauto flüchten soll, in welche Straße mein einbiegen soll. Hat man alle Entscheidung richtig getroffen, kommt nicht nur die Pizza beim Kunden an, der Zuschauer kann dann ebenfalls einen Jahresvorrat an Pizza gewinnen. Die Frage stellt sich nur, wieso die dralle Blondine, die von Zombies umgeben ist, in der Not Hunger auf Pizza hat. Das Zombieabenteuer wurde übrigens schon über 1,5 Millionen Mal gesehen.


Ein Gedanke zu „Deliver Me to Hell – interaktiver Zombiefilm auf YouTube

  1. Golfshop

    Wow, sehr kreativ und aufwendig umgesetzte Werbung. Ich hab den Pizzaboten 3 mal in den Tod geschickt :).

    Grüße, Emil vom Golfshop

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert