Das Haar-Sondereinsatzkommando

Videotutorials sieht man auf YouTube wie Sand am Meer. Um aber nun eine neue Haarpflege-Serie zu bewerben, hat die Agentur Publicis diese Videotutorials auf die Schippe genommen. In einem Werbespot sehen wir dort eins jener typischen Tutorials: eine junge Frau will darin erklären, wie man sein Haar dank Glätteisen noch glatter bekommen kann. So sieht man auf YouTube unter dem Stichwort „Haare glätten mit Glätteisen“ die junge Elisa, das Glätteisen schon heiß gemacht wurde und die junge Dame erklärt dann Schritt für Schritt, wie man am besten seine Haare glättet. Bis hierhin sieht auch alles noch wie ein normales Videotutorial aus, doch als Elisa dann das Glätteisen ansetzen wollte, stürmt ein Sondereinsatzkommando plötzlich das Haus und die junge Dame wird abgeführt. Der Grund: sie sei eine Haarverbrecherin. Die obskure Verhaftung sieht der Zuschauer dann auch in voller Länge, denn die Zeit die Videokamera auszumachen, hatte die Protagonisten aufgrund des Einsatzes des Haar-SEKs nicht mehr:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert