Auf den Hund gekommen – Sender für Hunde startet in Deutschland

Ein Fernsehsender für Sportfans, ein Sender für Frauen, einen für Männer, für Renter, für Kinder, für Musikliebhaber….für jede Gruppe gibt es mittlerweile einen eigenen Sender. Eine Zielgruppe fehlt aber anscheinend noch, nämlich die Hunde! Richtig, Hunde! Mit DOGTV soll demnächst in Deutschland ein eigener Sender für den besten Freund des Menschen starten. Bello, Fiffi und Co. können nun also Fernsehen schauen, wenn Herrchen oder Frauchen auf der Arbeit sind. In den USA gibt es DOGTV bereits seit dem letzten Jahr, demnächst will auch die Telekom den Hunde-Sender in ihr Portefolio aufnehmen. Für das Programm des Senders wurden diverse Verhaltensstudien am Vierbeiner gemacht und das Programm auf Augen, Ohren und Gemütszustand von Hunden konzipiert. Beispielsweise wird es Sendestrecken geben, die Hunde beruhigen sollen oder aber auch zum Einschlafen bringen sollen. Hunde, die wenig Auslauf bekommen, sollen sich die Sendung anschauen, bei der ein Ball durchs Bild geworfen wird. Die Kameraeinstellung simuliert den Blick des Hundes. Schon im November soll der Hundesender bei Entertain von der Deutschen Telekom starten. Neben DOGTV ist übrigens auch ein eigener Kanal für Katzen in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert