Viele wollen unsere derzeitige Regierung ja zum Mond schießen…und dieser Wunsch geht jetzt teilweise in Erfüllung. Für die neue Imagekampagne des Nachrichtensenders n-tv, die unter dem Motto „ Von Aufbruch bis Abenteuer“ laufen wird, sieht man Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle in Raumanzügen durchs Weltall fliegen. Die Kampagne wurde von der Düsseldorfer Agentur Euro RSCG Düsseldorf, die unter anderem auch für Citroen, König Pilsener und Danone zuständig waren, entwickelten die Printmotive. Ab dem 18.Januar sind die Anzeigen mit den „Astronauten“ Merkel und Westerwelle bundesweit in diversen Magazinen und Zeitschriften zu sehen. In früheren Anzeigenmotiven von Euro RSCG Düsseldorf war Guido Westerwelle bereits als Bodybuilder und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy als Eiskunstläufer zu sehen.
Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Ähnliche Beiträge
- Astronaut checkt im Weltall bei Foursquare ein Der Microbloggingdienst Twitter ist ja schon seit längeren auch im Weltall angekommen. Astronaut Timothy J. Creamer (@Astro_TJ) twitterte ja bereits im Januar diesen Jahres Nachrichten von […]
- April, April: Aprilscherze2.0 Am 1.April, dem April Fool’s Day, machen nicht nur Freunde und Bekannte Scherze, auch die Medien machen den einen oder anderen (un)lustigen Scherz. Suchmaschinenriese Google vermeldete zum […]
- Wenn’s den Waldtierchen zu laut wird… Im Wald sagen sich meist Hase und Igel gute Nacht. Doch an 3 Tagen können die armen Waldtierchen nicht einschlafen. Der Grund: Der Krach der wummenden Gitarrenbässe und der schreienden und […]
- „Würde unser Essen essen, würde es unser Essen essen“ "Würde unser Essen essen, würde es unser Essen essen" - mit diesem etwas sperrigem Motto, bewirbt Burger- und Frittenbude Burger King ab sofort seine Burgerkette. Das zweite Motiv folgt im […]
- kein Marketinggag: Weltraumreise bei Penny „Der Weltraum...unendliche Weiten...“ - wer hat nicht einmal geträumt, einmal wie Kirk, Picard und Mr. Spock oder reale Astronauten ins Weltall zu fliegen? Und genau dies können Kunden des […]
Ich finde die Kampange sehr nett. Creativ und Lustig ist sie jedem Fall. Ob Sie nun das Ziel erreicht halte ich aber für fragwürdig.