American Apparel – mit provokativer Schamhaar-Kampagne

Diesen Artikel bewerten.

Die Modemarke American Apparel versteht sich selber als trendig, cool und provokant. Und so wirbt man in der neuen Werbeanzeige für ihre Basics auch recht ungewöhnlich. Obwohl man provokante, überdrehte Anzeigen eher von Benetton kennt, zeigt die neue Werbeanzeige für American Apparel eine junge Frau, die sich in Slip und Pullover auf dem Boden räkelt. Doch der Pullover, für den das Model werben soll, ist nicht der Hingucker in der Anzeige, denn das Model trägt einen fast durchsichtigen Slip und so kann man ihre starke Schambehaarung sehen. Ob man mit der Anzeige der finanziell-angeschlagenen Modemarke wieder etwas Leben einhauchen möchte? Jedenfalls hat man es geschafft, dass man jetzt wieder über die Marke diskutiert – wenn auch eher negativ. Aber wie heißt es in Werberisch so schön: Bad News are Good News. Die provokative Anzeige von American Apparel wird in den USA heftig diskutiert und somit schafft man nun Aufmerksamkeit für die Marke.

Silvio
folgt mir:
Letzte Artikel von Silvio (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

  • McDonald’s: es ist illegal seinen Mitbewohner zu essen McDonald's fragt sich auf den aktuellen US-amerikanischen Oktober-Anzeigen, ob man einem Bären unglaublich gut schmecken würde, der einen Menschen frisst, der zuvor bei McDonald's Pommes […]
  • Guerilla-Aktion für 13th Street in München Aufruhr in der Münchener Innenstadt! FBI-Agenten nahmen vor wenigen Tagen auf dem Münchener Marienplatz einen dunkelhaarigen Passanten mit blauem Baseball-Cap fest. Moment einmal...was hat […]
  • Das Eis für Alkoholiker Gerade jetzt, wenn der Sommer doch noch in Deutschland ankommt, ist man froh über ein leckeres Eis. Ein Eis mit Schokogeschmack oder Vanille oder Erdbeere...oder doch lieber Vodka? Die […]
  • Download von Pornos nicht strafbar Na wenn sich da Raubkopierer und Pornogucker nicht freuen: es ist gar nicht verboten, sich Pornos aus Tauschbörsen herunterzuladen. Dieses Urteil bezüglich der Pornos entschied das […]
  • DARPA Network Challenge: 10 rote Ballons finden! Was man nicht alles anstellt, um das Sozialverhalten von Individuen und Gruppen in Computer-Netzwerken zu erforschen: Die DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency), eine […]

Ein Gedanke zu „American Apparel – mit provokativer Schamhaar-Kampagne

  1. Liebeskummer

    komme gerade aus NY und habe dieses Plakat gesehen. Mir ist es auch direkt aufgefallen und ich dachte noch, oh schau an die prüden Amerikaner, ob das wohl lange gut geht. Jetzt finde ich die Diskussion hier. American Apparel hat aber nicht den Status wie viele hier in Europa glauben. American Eagle ist dagegen immernoch hoch im Kurs.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.