American Apparel – mit provokativer Schamhaar-Kampagne

Diesen Artikel bewerten.

Die Modemarke American Apparel versteht sich selber als trendig, cool und provokant. Und so wirbt man in der neuen Werbeanzeige für ihre Basics auch recht ungewöhnlich. Obwohl man provokante, überdrehte Anzeigen eher von Benetton kennt, zeigt die neue Werbeanzeige für American Apparel eine junge Frau, die sich in Slip und Pullover auf dem Boden räkelt. Doch der Pullover, für den das Model werben soll, ist nicht der Hingucker in der Anzeige, denn das Model trägt einen fast durchsichtigen Slip und so kann man ihre starke Schambehaarung sehen. Ob man mit der Anzeige der finanziell-angeschlagenen Modemarke wieder etwas Leben einhauchen möchte? Jedenfalls hat man es geschafft, dass man jetzt wieder über die Marke diskutiert – wenn auch eher negativ. Aber wie heißt es in Werberisch so schön: Bad News are Good News. Die provokative Anzeige von American Apparel wird in den USA heftig diskutiert und somit schafft man nun Aufmerksamkeit für die Marke.

Silvio
folgt mir:
Letzte Artikel von Silvio (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

  • McDonald’s: es ist illegal seinen Mitbewohner zu essen McDonald's fragt sich auf den aktuellen US-amerikanischen Oktober-Anzeigen, ob man einem Bären unglaublich gut schmecken würde, der einen Menschen frisst, der zuvor bei McDonald's Pommes […]
  • Event- oder Städtereise? – Beides verbinden! Ein guter Ausgleich zum mehr oder weniger stressigen Alltag ist die Städtereise in eine Metropole oder eine historische Stadt in Deutschland oder Europa. Die Besichtigung einer schönen […]
  • Tim Wiese – dank Facebook bald in der Kreisliga? Tim Wiese, einst hoffnungsvoller Torwart und Nationalspieler, heute leider Spottobjekt auf Facebook. Der gechasste Torhüter, der aus dem Kader der TSG Hoffenheim geworfen wurde, da er an […]
  • 2. Wander-Festival im Berchtesgadener Land In wenigen Wochen steht wieder ein kleines Highlight im Berchtesgadener Land an, das zweite Berchtesgadener Land Wander-Festival. Erneut wird das Event rund ums Wandern von der grassl […]
  • Die große Schnurrbartsuche durch ganz Europa Einmal mehr gibt sich der weltweit größte Hersteller für Autoreifen Bridgestone innovativ und außergewöhnlich, wenn es darum geht, ihre eigenen Winterreifen zu bewerben. So zieht […]

Ein Gedanke zu „American Apparel – mit provokativer Schamhaar-Kampagne

  1. Liebeskummer

    komme gerade aus NY und habe dieses Plakat gesehen. Mir ist es auch direkt aufgefallen und ich dachte noch, oh schau an die prüden Amerikaner, ob das wohl lange gut geht. Jetzt finde ich die Diskussion hier. American Apparel hat aber nicht den Status wie viele hier in Europa glauben. American Eagle ist dagegen immernoch hoch im Kurs.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.