Eastpak – I am the bag

Das Rucksackhersteller Eastpak ihre Taschen recht außergewöhnlich bewirbt, haben sie bereits mit dem skatenden Weihnachtsmann und bedingt auch mit Zed dem Zombiemusiker bewiesen. Mit der Kampagne „I am the bag“ ziehen sie nun mit einer Viralmarketingkampagne nach. Darum geht es: auf YouTube finden sich diverse Videos, in denen sich ein kleinwüchsiger Mensch als Eastpak-Rucksack verkleidet hat. In den Videos steht eben jener Rucksack herrenlos in diversen Szenerien herum, bevor sich der Kleinwüchsige transformiert. So rockt er mit einem „KISS“-Sänger (und wird dafür verprügelt), demünstriert als John-Lennon-Verschnitt mit einer Kopie von Yoko Ono bei einem Bed In für Frieden, ist Samurai-Kämpfer oder rollt nackt mit seinem Skateboard zum Erstaunen der anderen Passanten durch die Stadt.

Was dieser Rucksack aushalten kann, kann man dann auf der Eastpak-Seite sehen. Dort kann mit jenem kleinwüchsigen Rucksackmann verprügeln lassen, so will man zeigen, wie robust ein Eastpak ist. Hier hält er einem Angriff eines Ninjas stand, ein Hooligan prügelt mit einem Barhocker auf ihn ein, sowie ein Baseballspieler mit seinem Schläger und auch die fiesen Worte von Frauen können dem Rucksack nichts anhaben. Der Eastpak-Rucksack hält allen Angriffen stand.

Ein Gedanke zu „Eastpak – I am the bag

  1. Carsten

    Haha,
    ich wunder mich zwar immer mal wieder, dass es überhaupt noch Eastpack Rucksäcke gibt, aber die Aktionen sind schon allesamt echt cool!
    Eastpack ist für mich irgendwie ein Relikt aus der Schulzeit, aber Sie zeigen wie man wieterhin aktuell bleiben kann…
    Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.