Wrestling legal im Internet – GWF bietet Berlin Wrestling Night 8 auf YouTube an

In den Vereinigten Staaten heißen sie Hulk Hogan, John Cena, Brock Lesnar, AJ Styles, Undertaker, Triple H oder The Rock – die Stars aus dem Wrestlingzirkus. Regelmäßig ziehen die Stars der WWE und von TNA/Impact Wrestling Millionen von Zuschauern vor die Fernsehgeräte. Hier in Deutschland heißen die Wrestler dann Ahmed Chaer, Ivan Kiev, Axeman, Pascal Spalter, Crazy Sexy Mike, Lucky Kid oder Robert Kaiser und stehen den bekannten Wrestlingstars aus den USA um kaum was nach. Anstatt aber tausende Wrestlingfans in die Hallen zu locken, wrestlen die Akteure aus Deutschland vor einem überschaubarem Publikum. Die Show der Berliner Wrestlingorganisation German Wrestling Federation besuchten beispielsweise im April etwas mehr als 300 Zuschauer. Damit man sich aber dennoch von den Fähigkeiten in deutschen Wrestlingringen überzeugen kann, bietet die German Wrestling Federation nun völlig legal und kostenlos Kämpfe der eigenen Veranstaltungen an.

Auf YouTube wird die GWF ab sofort in regelmäßigen Abständen komplette Kämpfe anbieten. Den Auftakt macht der Kampf Tarkan Aslan/Lucky Kid vs Zero‘ Samurai/Ilja Dragunov vs Reman/Christian vom 21.April. Weitere Kämpfe von eben jener Veranstaltung folgen in den kommenden Tagen. Der WWE ist man damit ein Stück voraus, schließlich kämpft die WWE seit Jahren gegen illegale Streams ihrer Wrestlingshows und PPV an. Anders als diese Streams ist das Angebot der GWF völlig legal und kostenlos auf dem YouTube-Channel der German Wrestling Federation zu sehen. Die nächste Veranstaltung der GWF findet übrigens am 02.Juni 2012 in Berlin-Friedrichshain statt. Karten für das shake!, wo die „Berlin Wrestling Night 9“ stattfinden wird, gibt es unter anderem online via GWF-Wrestling.de für nur 12 Euro.


UPDATE:

Mit dem Kampf Robert Kaiser gegen Slinky gegen Marty Fabz gegen Flying Dragon Jr. ist nun mittlerweile auch der zweite Kampf dieses Services online. Ziel war es, als letzter Wrestler siegreich im Ring zu stehen. Der Wrestler Robert Kaiser schaffte dies mit unfairen Mitteln. Zur Info: Die GWF bietet auf YouTube Wrestling umsonst und legal an. Die nächste Wrestlingshow „Berlin Wrestling Night 9“ findet am 02.Juni im „shake!“ statt. Auch diese Wrestlingshow wird es wieder in Ausschnitten auf YouTube geben:

2 Gedanken zu „Wrestling legal im Internet – GWF bietet Berlin Wrestling Night 8 auf YouTube an

  1. Felix

    Das finde ich stark – kostenlos und legal, da bin ich dabei. Da könnten sich andere Sportveranstalter gerne eine Scheibe abschneiden. Hoffen wir, dass das mit gutem Beispiel voran geht…!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert