Wetten Dass..? jetzt auch im Internet

Wenn eine Sendung im angestaubten ZDF auch bei der jungen Zielgruppe ankommt, dann ist es der Show-Dino „Wetten Dass..?“. Und mit der Wettshow geht man jetzt auch – für das Zweite Deutsche Fernsehen – ungewohnte Wege: die erfolgreiche Show ist jetzt auch bei Facebook vertreten. Nun heißt es also im web2.0 „Topp, die Wette gilt“. Auf dem Facebook-Account von „Wetten Dass..?“ wird es Exklusivinterviews und -Bilder der Show geben und außerdem aktuelle Nachrichten über die Show und den Gästen, wie zum Beispiel am Samstagabend Robbie Williams. Zur Show können sich dann die Wetten-Dass-Fans im Livefeed-Chat mit Gleichgesinnten auf Facebook und der hauseigenen Website unterhalten, somit will man die Zuschauer noch enger binden und wird somit zur Mitmach-Sendung.
Noch bevor die Sendung am Samstag um 20.15 Uhr beginnt (live aus Braunschweig), wird der Facebook-Account mit diversen Hintergrundinformationen, Videos und Bildern gefüllt. Aktuell hat das Facebook-Profil circa 4800 Fans. Am Samstag werden neben Robbie Williams unter anderem auch Lilly Allen, Black Eyed Peas, Harald Schmidt, Sebastian Vettel, John Cusack, Regisseur Roland Emmerich etc. bei Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker zu Gast sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert