Wenn Spielesucht zum Tode führt

Das Computer- und Internetsucht heutzutage ein großes Problem ist, dürfte keiner bestreiten können. Ein extremer Fall mit Folgen wurde jetzt aus Südkorea vermeldet: hier wurde ein 3-monatiges Kind von seinen spielesüchtigen Eltern so vernachlässigt, dass das kleine Mädchen verhungerte. Schuld daran war das beliebte Online-Rollenspiel Prius Online. Die beiden Elternteile waren von dem MMOPRG so besessen, dass sie ihre Tochter kaum noch beachteten und ihr nur selten etwas zum Essen gaben und es größtenteils nur mit Milchpulver ernährten. Aufgrund der Unterernährung starb das kleine Mädchen dann auch. Makaber bei dem Tod des kleinen Mädchen aus Suweon: das Elternpaar zog in Prius Online ein virtuelles Mädchen groß. Nun wird das Paar wegen Kindesmisshandlung und Vernachlässigung angeklagt.

4 Gedanken zu „Wenn Spielesucht zum Tode führt

  1. webSimon

    Als ich etwas jünger war, habe ich auch relativ viel gezockt, jetzt gar nicht mehr, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Geht mir überhaupt nicht in den Kopf rein… ne, keine Chance

    Antworten
  2. Lizco

    Kenne erwachsene arbeitende Personen, wo die jungen Kinder von 5 Jahren bereits an der Ps3 hocken.
    Gut finden? Nein, ich finde das nicht gut. Aber in einer Gesellschaft wo immer weniger Zeit und weniger Geld vorhanden ist, ist die Technik ein gefundenes Fressen. Die Kids zoggen Nintendo, Xbox, Playstation oder am PC. 12 Jährige surfen im Internet und gelangen auf Seiten, wo sie besser nicht hin sollten.
    Resultat – Der staat sieht in dem internetkram + games ne bedrohung…
    schwachsinn.

    liegt an der erziehung. ich selbst habe viel gezoggt und zogge immer noch gerne. von super mario über mmorpgs bis hin zu horror-shootern. und bisher verläuft mein leben perfekt friedlich 🙂

    Antworten
  3. Orkkrieger

    Echt heftig, wie kann man nur sein eigenes Kind so vernachlässigen ?? Wie kann ein Spiel wichtiger sein als sein eigen Fleisch und Blut ?! Ich hoffe die Eltern bekommen eine harte Strafe. Auch wenn es den Tod des Mädchens leider nicht ungeschehen macht.

    MfG
    Orkkrieger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert