Weltuntergang am 21.Mai verpasst

Ach verdammt. Da wurde doch ganz der Weltuntergang verpasst. Ist wohl an mir vorbeigegangen! Laut dem 89jährigen Prediger Harold Camping aus Oakland sollte nämlich am vergangenen Samstag, den 21. Mai 2011 um 18:00 Uhr der Tag des Jüngsten Gerichts gewesen sein und die Welt untergehen. Schade, war wohl nix und wir können uns freuen. Hurra, wir leben noch! Und dabei wurde für den Weltuntergang doch fleißig auf Flyern, im Internet und auf Plakaten geworben. Unter anderem sind in Berlin immer noch großflächig Plakate mit der Ankündigung plakatiert worden.

Eigentlich hat der Prediger von familyradio ja auch nur ein wenig verrechnet: „Am 21. Mai habe Gottes Gericht bereits geistlich begonnen. Dies werde sich bis zum 21. Oktober hinziehen; bis dahin werde die Welt zerstört. Das heißt also – wenn man den ersten Termin versäumt hat – kann man sich bis Ende Oktober also doch noch auf den Weltuntergang vorbereiten. Bis dahin werden sicherlich auch die Plakate noch hängen! Bei familyradio handelt es sich um eine religiöse Gruppe aus den USA.  Sektenführer Harold Camping hatte vor einigen Jahren schon einmal das Ende der Welt angekündigt – für September 1994.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert